Dringend Hilfe Gesucht! -Hausfrauenfrage-

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Hallo KleinerKürbis,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du für ein türkisches Rezept wirklich Branntkalk (Calciumoxid) oder Löschkalk (Calciumhydroxid) benötigst. Google mal beide Substanzen, und schau dann mal bei Wikipedia.

Mich würde wirklich interessieren, was du zubereiten möchtest. Wenn es sich um ein Gebäck handelt, kann ich mir höchstens noch Pottasche (Calciumcarbonat) vorstellen.

Wenn in deinem Rezept allerdings Branntkalk oder Löschkalk steht, kann es sich nur um einen Übersetzungsfehler handeln.

LG :)

"Kirecte Kabak" steht im Rezept.

0
@KleinerKuerbis

Damit kann ich nichts anfangen :(

Soll das diese Zutat sein, oder der Name der Speise?

Ist es eine Süßspeise, oder was anderes?

0

Auch wenn die Antwort spät kommt, ja das nennt sich E529, vermengt mit Wasser dann E526 (dient dem Aufschluss von Eiweißen und Stärke) .

Ich bin auch auf der Suche danach, weil ich es in rot brauche für ein thailändisches Rezept...

Leider bin ich noch nicht fündig geworden. Das "normale" solltest Du in einer Apotheke kaufen können.

Kabak heisst kürbis. evt. solltest du uns mal sagen wie der name des rezept ist und was da noch für zutaten dabei sind

Dafür verwendet man echt Kirec(Kalk) aber inicht in Mengen.Ich würde so gern das Rezept sehen,

Ich habe nir Video angesen.Es ist wirklich sehr schwer zu machen(obwohl ich gut kochen kann).Sie meint aber echt °"Kalk".

0

kabak çekirdeği heißt Kürbiskerne. Kann es das sein?

Was für ein lustiger Zufall, dass Du Dich für diese Frage ausgerechnet als "Kleiner Kürbis" angemeldet hast.

Gib uns dein Rezept, den Branntkalk ist bestimmt nicht für die Pfanne gedacht

Kirecte Kabak steht im Rezept. Ich habe echt keine Ahnung, was für Kalk gemeint ist ...

0
@KleinerKuerbis

Ich Sehe kein Branntkalk dabei, ich habe aber eine Vernutung, bin leider kein Türker. Dein Rezept ist es ein Original, oder Übersetz? Gib die www Adresse das man es Lesen könnte

0
@Landlilie

Ich habe nur geantwortet auf seine Fragen das er nicht mit Kalk Kocht war mir klar, dass das Kürbis sein Könnt war meine Vermutung Da Thuglifetr nichts anfangen kann hatte ich nur Verwirrt

0
@charmingwolf

Ich hatte KleinerKuerbis gefragt. ;-)

Der Antwortverlauf ist hier etwas unübersichtlich.

0

sorry, da kann ich dir nicht helfen.... Ich hätte nur ein sehr gutes Rezept von Andrea Palladio für Marmorkuchen. Oder so.

KleinerKuerbis you made my day!!!!

Ich bin zwar des Türkischen nicht mächtig, aber mit den handelsüblichen Suchmaschinen komme auch ich zu dem Ergebnis daß es sich bei Deiner Zutat um Kürbiskerne handeln muß.

Aber das Bild will einfach nichtmehr aus meinem Kopf ...lol... Die Hausfrau mit Kelle und Kalksack inmitten von Töpfen und Pfannen hihihihi und dann der erste herzhafte Biß des Göttergatten in die dampfende Köstlichkeit ....rofl

Was möchtest Du wissen?