Deutsches Koch-/Backbuch mit türkischer Sprache

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm..irgendwie schwierig etwas passendes zu finde, hier habe ich eins mit vegetarischer Ernährung gefunden, schau mal: http://www.amazon.de/Das-t%C3%BCrkische-Diabetiker-Kochbuch-t%C3%BCrkischer-deutscher/dp/3902351276 ...gutes Gelingen :-)

Schau mal, das ist deutsch-türkisch , vielleicht passend:

http://www.shaker-media.eu/de/content/bookshop/index.asp?ID=2&ISBN=978-3-86858-937-5

-> möglicherweise kannst du das ja mal in einer Buchhandlung zur Ansicht bestellen?!

Ansonsten würde ich es mal in einer trüksichen Buchhandlung (sofern du eine in der Nähe hast) nachfragen.

Vielleicht hat auch in diesem Forum jemand einen Tipp für dich:

turkish-talk.com/

Toitoitoi!

Bombastiic95
Fragesteller

Danke!:)

http://buchgourmet.com/buch/kueltuer-alakart-das-tuerkisch-deutsche-kulturkochbuch-dttuerk/

kültür alakart – Das türkisch-deutsche Kulturkochbuch (dt/türk) kültür alakart – Das türkisch-deutsche Kulturkochbuch (dt/türk)

Unsere Buchvorstellung

Eine kulinarische Reise mit den bedeutendsten Kulturschaffenden durch die Türkei Über die Küche die Kultur eines Landes erschließen Türkisch ist die am zweit häufigsten gesprochene Sprache in Deutschland und der Döner das meistverkaufte Fast-Food-Gericht. Dennoch wissen viele hierzulande verhältnismäßig wenig über Land und Leute. “Kültür Alakart” schließt diese Lücke, denn es ist mehr als ein Kochbuch, da es einen Beitrag zur Verständigung leistet und den interkulturellen Dialog verstärkt. Für das Buch wurden 25 persönliche Gespräche mit türkischen Prominenten wie Ali Güngörmüs und Cem Özdemir geführt. Leicht nachzukochende Lieblingsgerichte bilden jeweils den Auftakt. Daneben machen Küchenbegriffe, traditionelle Sprichwörter und Informationen über die Festkultur “Kültür Alakart” zu einem bisher einzigartigen Kulturkochbuch, das emotional bereichert. Türkische Ornamente schmücken den Innenteil und runden den sinnlichen Genuss visuell ab. Mit dabei sind u.a. Ahmet Ümit, Renan Demirkan, Lale Akgün, Dilek Güngör, Ali Güngörmüs, Cem Özdemir, Julia Sahin, Salih Balakbabalar, Mario Levi. 2008, durchg. Farbf., 240 S. (zweisprachig: deutsch/türkisch)