türkischer tee problem

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist halt, dass Du den richtigen Tee hast, denn der türkische Tee ist anders fermentiert und er macht auch dann noch fit, wenn er ewig und drei Tage vor sich hin zieht. Wenn Du den hast, machst Du einfach einen ganz, ganz kräftigen Tee in einer kleinen Kanne (hast Du sowas?) und stellst ihn warm, z.B. auf ein Stövchen, also einen Teekannenhalter mit Kerze. Von diesem konzentrierten Tee kommt dann immer nur ein wenig in das Teeglas und wird mit frischem, heißem Wasser aufgegossen. Schmeckt aber auch aus der Tasse. Zucker nicht vergessen. Fertig. Allerdings macht der echt fit und ich hoffe, Du musst heute nicht so früh zu Bett ;o)

Irgendwie blöd erklärt. Also zweiter Versuch: Du machst das Teekraut oder -pulver (wie sagt man denn dazu???) direkt in die kleine Kanne, gießt das mit Wasser auf und lässt das da zusammen einfach drin. Das wird nicht abgeseiht, im Gegensatz zu unserem Tee hier.

@IchLiebeIhn95

Abseihen heißt, durch ein Sieb gießen. Es meint also, dass Du die Teeblätter einfach im Wasser lässt.

Du kannst Die Marke Tanay Kaufen unnd das wasser im Wasserkocher Kochen :) Du findest diesen Teebeutelpackund in Türkischen Läden :)))

den tee hab ich ja schon :) nur halt nicht so ne kanne zum zubereiten