türkischer Cay :)

5 Antworten

Der türkische Tee wird an der Schwarzmeerküste angebaut. Aber er wird mit Ceylon-Tees gemischt. Türkischer Tee hat eine kräftigere Farbe. Man kann ihn mit Ostfriesen-Tee vergleichen.

Der Cay den man hier kaufen kann ist normalerweise eine Mischung verschiedener Schwarztees. Eine spezielle türkische Teesorte ist mir nicht bekannt. Es steht eigentlich immer nur ein türkischer Name auf der Packung. Drin ist dann eine Mischung. Kaufe also das, was Dir schmeckt.

na einfach loser tee und in der türkei wird auch oft lipton tee verwendet das sind so runde teebeutel gibt es aber glaube ich in deutschland nicht zu kaufen

Enalita2  05.01.2017, 13:31

Lipton-Tee gibt es hier auch. Ist ja englischer Tee. Auch die runden Beutel gibt es (Tassenbeutel)

das kann jede sorte sein