Türkischer Cay schmeckt bitter?

3 Antworten

Tee zuzubereiten ist eigentlich recht simpel - außer Du bist Engländer. Da wird der Tee nicht zubereitet sondern zelebriert...

Im Normalfall werden die Teeblätter mit heißem Wasser aufgegossen - das war's. Was kann man da falsch machen, so dass der Tee bitter schmeckt?

Entweder Du hast eine Teesorte erwischt, welche von Hause aus viele Bitterstoffe beinhaltet, oder Du hast einfach eine zu hohe Konzentration gewählt (dann mußt Du verdünnen) oder Du hast eine Teesorte, die bei einer ungünstigen Temperatur Bitteraromen frei setzt, dann mußt Du "kälter oder heißer kochen".

Darüber hinaus könnte auch mit den Teeblättern selber etwas nicht in Ordnung sein (falsch gelagert, überlagert, angegammelt, vermischt usw.).

Mehr fällt mir hierzu nicht ein!

IKLDH  29.09.2022, 19:03

Türkischer Tee ist normalerweise auch bitter, also alles gut

Cay schmeckt doch immer bitter. Das variiert zwar etwas, aber ist immer etwas bitter.

Das ist normal beim türkischen Tee, er ist immer bitter

Genau deswegen machen soviele auch sehr viel Zucker rein

Ein guter Çay ist bitter