Soll ich auf die Real- oder Gesamtschule wechseln?

woizin  24.10.2023, 06:43

"Dringend?" ist kein Fragetitel.

Takis19852011
Fragesteller

Mir ist kein anderer eingefallen habe extra dringend geschrieben weil es extrem DRINGEN IST

1 Antwort

„einfacher“ gibt es da nicht. Das kommt am Ende auch auf die Lehrer an. Am Ende musst du auch schauen, welcher Schultyp bei dir in der Nähe ist und ob die Schule dich überhaupt aufnimmt. Da bleiben dann meist keine große Wahlmöglichkeiten. Auch müssen deine Eltern den Schulwechsel wollen und unterstützen.

Takis19852011
Fragesteller

Meine Mutter wird den wollen und unterstützen sie bereut es auch dass ich auf diese assi schule gelandet bin beide schultypen sind bei uns in der nähe 1:1 welche würden sie mir denn empfehlen wenn es das einfacher oder schwieriger nicht gibt stehe englisch 4 den rest 2-3 englisch g Kurs Mathe e Kurs ich denke mal meine eltern unterstützen den schulwechsel

LG

SlightlyAnnoyed  24.10.2023, 17:16
@Takis19852011

Erst mal bei beiden bewerben. In der Regel könnt ihr froh sein, wenn überhaupt eine einen Platz hat (so ist es zumindest hier bei uns). Dann hat sich das Grübeln eh erledigt. Ansonsten entscheidet eher nach Entfernung sowie Bewertungen bzw Ruf der Schule.