was ist besser real oder gesamt schule

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

gesamt schule 53%
realschule 46%

8 Antworten

gesamt schule

Gesamt, du hast immer noch die möglichkeit dein abi zu machen ,

aber das musst du letztendlich selber entscheiden, aber ich empfehle dir , geh nicht nur i.wo hin weil da freunde sind, denn zu denen kannst du ja auch so kontakt haben , aber wenn du es machen soltest und die schule nicht gut ist bereust du es

lg

fleck97

Gymnasium, auch wenn du jetzt nicht danach gefragt hast aber das ist wesentlich stressfreier, als wenn man erst Real macht und dann Abi;)

gesamt schule

DAs kommt ganz auf dich an. Wenn du dich schnell durch andere Leute runterziehen lässt, ist die Realschule besser. Generell finde ich aber die Gesamtschule besser, weil man da noch die Möglichkeit zum "Aufstieg" hat. Aber pass auf, du kannst eben auch schlechter werden, wenn du dich durch andere runterziehen lässt!

also ich habe gehört das die Gesamtschule besser ist weil man von der real net in die uni kann

0
@microeyes514

Ja, das schon, aber du kannst dich eben auch von anderen Leuten auf Hauptschulniveau runterziehen lassen...

0
gesamt schule

Es kommt drauf an, du kannst ja in bestimmte Kurse gehen, wodu auf jedenfall besser bist wie auf der Real

realschule

Hallo Micoeyes,

es kommt auf die Schule an! - Du solltest Dir im Vorfeld über die Schulen umfassende Infos geben lassen.

Auf der Gesamtschule hast Du allerdings die Möglichkeit bis zum Abitur auf dieser Schule verbleiben zu können.

Trotzdem gebe ich den Realschulen den Vorzug!

Lg,

Gerd

wieso ich meine wen man da kein abi mit machen kann ist das ja eig dumm. aber trotzdem thx

0
gesamt schule

aber ein gymnasium ist um längen besser, als beide

das weiss ich wollte nur wissern was von denen besser ist

0
gesamt schule

denn dort ist real und gymnasium.

und Haupt :D

0
realschule

realschule finde ich :)

Was möchtest Du wissen?