E und G kurse!?

3 Antworten

E-Kurs bedeutet nichts weiter als Erweiterungs Kurs sprich Realschul niveau. G-kurs beudetet Grundkurs (haupt-gesamt schule)

Ob du in den Ekurs kommst hängt ganz davon ab was du für noten auf der alten schule in dem fach hattest, wie der lehrer dich einschätzt und welche noten du im grundkurs falls du nicht direkt nach dem schul wechsel in den ekurs gekommen bist geschrieben hast

xxXDajanaXxx
Fragesteller

also ich möchte nur wissen mit was für noten ich in den e-kurs komme !

Darkfun  26.07.2013, 22:13
@xxXDajanaXxx

2-3 kommt aber dann auch noch auf die schule drauf an. es kann gut sein das sie dich erst in den grundkurs schicken um deine leistungen einschätzen zu können.

Darkfun  26.07.2013, 22:16
@xxXDajanaXxx

kein problem. mir ging es genauso.

versuch aber möglichst in die e-kurse zukommen. sonst kannst du länger schule machen wenn du einen vernünftigen abschluss haben möchtest :)

Der E-Kurs ist der Erweiterungs Kurs du hast Unterricht auf Realschulnivo, für den Abschluss nach 10. Die G.Kurse sind im Unterricht leichter sind aber nur für den Abschluss nach der 9.
Frag am besten deine Leher, sie werden dir genau erklären was auf dich zukommt und wie dein Unterricht ist.

E-Kurs ist ein Erweiterungskurs. Diese haben in den Hauptfächern (Deutsch, Englisch, Mathe, Wahlkurse) gesteigerte Anforderungen, die bis zum Gynmnasialniveau reichen können. Sie sollen dich auf den Besuch der gymnasialen Oberstufe vorbereiten können.

G-Kurse sind Grundkurse, die in den Hauptfächern den Erwerb des Hauptschulabschlusses und der mittleren Reife vorbereiten. Die Anforderungen liegen unter denen der E-Kurse.