Drehknopf von Heizung abgebrochen

--- - (Wohnung, Heizung, Handwerker)

7 Antworten

sofort zum Baumarkt, die haben noch auf, ein neuen Kopf kaufen, wie auf Bild zeigt nicht, nie dran drehen, ansonsten steht deine Wohnung unter Wasser, aber mir ist total schleierhaft wie man den Kopf "abbrechen" kann ??, wenn der Nippel drausen ist wir Bild, läuft die Heizung immer, auf voll

Einfach eine neuen Thermostatkopf draufschrauben - geht völlig problemlos und kostet so um die € 10 bis € 18 im Baumarkt!

Geht vielleicht mit einem kräftigen Stück Pappe und Klebeband. Du brauchst einen Danfoss RAVL-Service-Kopf. Ob Du den im Baumarkt kriegst???

Du Adler hast natürlich erkannt, dass nur der Danfosskopf hier passt. Super!

0

Thermostat von der Heizung abgebrochen, was nun?

Ich glaube es ist das Thermostat, der Griff, an dem man auch die Temperatur reguliert ist mir auf jeden Fall gestern Abend abgebrochen und seitdem heizt die Heizung einfach nur durch. Ich habe vergeblich versucht den übriggebliebenen Pinn in die Richtung zu drehen, in der die Heizung eigentlich runtergedreht wird, aber ohne Erfolg! Ich muss irgendwie diese Heizung ausschalten, ich habe Angst, dass sie platzt. Wer kann mir sagen wie ich die Heizung ausschalte?

...zur Frage

Wie bekomme ich eine festsitzende Mutter aus einer Schraube heraus?

Moin Leute,die Mutter sitzt an der Schraube (ohne Kopf) fest und ich müsste es heraus nehmen. Wenn ich versuche es zu drehen, dreht sich die Schraube mit. Ich weiß nicht wie ich die Schraube ''festhalten'' könnte, sodass es sich nicht mitdreht. Mit einer Zange klappt es leider nicht:/

Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Heizung entlüften - 4 Kantschraube lässt sich nicht drehen

Ich möchte meine heizung entlüften, aber die Schraube lässt sich nicht umdrehen, gibt es da einen Trick wie ich es hinbekomme?

...zur Frage

Heizungsregler von der Heizung abgebrochen

gestern abend ist mir aus unerklärlichen gründen der temperaturregler abgebrochen, gemeint ist dieses ding an dem man dreht um warm oder kalt einzustellen. das problem ist nur das er zu letzt auf höchste temperatur gedreht war... und der heizkörper ist jetzt heiß ohne ende! wie kann ich das ding wieder runter drehen? vielleicht mit ner zange? wenn ich einen handwerker rufe dauert das wieder 2 wochen und das ist mir definitiv zu lange... hoffentlich kann mir jemand helfen...

...zur Frage

Wie bekomme ich abgebrochene Schrauben mit Dübel aus der Wand?

Im Bad versuchte ich mehrere Dübel rauszuziehen , indem ich eine Schraube hineindrehte und mit der Zange das Zeug rauszog. Leider sind einige Schraubendabei abgebrochen, die Dübel samt Dübelköpfe in häßlichem Rot sind zu sehen, man hat nichts mehr, wo man die Zange ansetzen kann. Wie kann ich diese rausziehen und zuspachteln, dass alles SAUBER aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?