Abgebrochene Schraube aus Schranktür drehen?

4 Antworten

Ich würde es "rausarbeiten" also vorsichtig Material an den Seiten wegnehmen und die Reste entfernen. Wenn das erledigt ist, das Loch einfach aufbohren und passende Dübelstange einleimen, plan absägen und neue Löcher für Schrauben bohren. Fertig.

Dann haben die neuen Schrauben auch gleich wieder besseren halt. ^^

puhhh.. da hast du aber ganz schön gewütet..ich hab schon ne menge schränke zusammen gebaut.. aber das hab ich noch nie geschafft...

geh mal in baumarkt falls du einen hast, und schau mal was es da so gibt.. evtl einen linkslaufenden bohrer..oder mit nem ganz dünnen durchschlag versuchen mit leichten schlägen ob du die schraube gedreht bekommst..frag ruhig nen mitarbeiter in der maschienen abteilung..die kennen sich aus was die für sowas da haben..

es gibt für die bohrmaschine extra fräs aufsätze, damit kannst du schrauben rausfräsen.