Wie Neonröhre wechseln?

2 Antworten

es ist sicher eine steckverbindung. zieh dir handschuhe an, fasse sie rechts und links an und dann einmal beherzt mit einem ruck ziehen - dann müßte sie draussen sein. viel glück.

das ist keine Neonröhre sondern sieht nur so aus. Vermutlich eine "Linestra", das ist eine Glühlame, die aussieht wie eine Neonröhre. DIe Linestra ist an beiden Enden gesteckt, also nur an beiden Enden gleichzeitig mit einem mäßigen Ruck ziehen.