Dragonball Logik, war C17 stärker als Kid Buu oder Majin Buu in der Buu Saga?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das power scaling in Dragonball ergibt einfach null sinn.

Akira Toryama hat oft irgendwelche Ideen die für den Moment ganz krass wirken, aber er denkt nicht über eine über eine Konsistente Logik nach. So mein Eindruck. Der Grund ist sicherlich einer von vielen, dass die Kapitel wöchentlich gedruckt werden. Und da zählt wohl mehr was momentan am meisten Stimmen im Voting bekommt. Wenn man dann das Gesamtwerk im nachhinein betrachtet, fallen solche Plotfehler unbedingt auf. Aber es sei ihm verziehen, weil vor ihm gab es kaum Serien wo man daraus hätte lernen können. Naja, bei Dragonball super wirds dann aber peinlich.

Man sollte nicht vergessen das Akira Toryama Dragonball nicht angefangen hat, weil er unbedingt ein Königsweg Manga zeichnen wollte, sondern weil er keine Lust mehr auf Dr. Slump hatte. Wenn du den Manga zu Dr. Slump gelesen hast, dann ist am Anfang noch Struktur drin, aber irgendwann wurde es nur noch comic strip trash. Du findest auch viele Anspielungen auf alte Sachen die er gamcht hat, zum Beispiel Neko Majin auf Majin Buu. Man merkt er recyclet alte Sachen.

Akira Toryama hatte einiges gepitcht bis die Idee für Dragonball auf dem Tisch lag. Die Inspiration war, einfach, weil er irgendwelche Fighting Filme im Fernsehen liefen und hat sich an myth of Sun Wukong orientiert. Die Motivation und Inspiration ist also eine ganz andere als zb bei Eichiro Oda der schon immer einen Piraten Manga machen wollte und mit Romance Dawn schon einen Probelauf hatte.

Naja so seh ich das.

Nimm das Powerscaling bitte nicht ernst, insbesondere von Super. Es ist so willkürlich und einfach nicht durchdacht gewesen.

Der stärkste Charakter in der Buu saga war Gohan.

Das C17 in DBS plötzlich mit Goku mithalten kann, heißt nicht das er schon immer so stark war. C17 war anfangs ungefähr so stark wie Piccolo nach seiner Verschmelzung mit Gott. Auch Cyborgs können trainieren und stärker werden.

Dbs Powerscaling ist ziemlicher misst, ich denke Nebenchars wie C17 und ...Roshi werden halt einfach immer so stark sein wie die Story sie eben haben will, logic zweitrangig...