Dpd paket verschwunden?

5 Antworten

Der DPD bedient sich leider vieler externer Dienstleister, sprich, Selbststände mit einem eigenen Lieferwagen fahren unter Zeitdruck die Pakete aus. Die Frage ist vielleicht auch ob es gestohlen wurde oder einfach woanders abgelegt wurde, das ist Spekulation

Was musst du tun? Natürlich deinen Lieferanten verständigen dass sie das Paket versemmelt haben und du es nicht bekommen hast. Er muss weiteres veranlassen nicht du, aber du musst dich regen. Sonst geht man davon aus dass du nicht zahlen willst.  Ich habe hier selbst schon Hammerdinge erlebt, einmal stand bis zum Abend ein elektronisches Baumodul vor meiner Haustüre, der Ablieferer hatte meine Unterschrift gefälscht. Wenn es geregnet hätte... (später kam heraus angeblicher Zeitdruck)

Du kannst das ganze sehr leicht umgehen. Leg dir einen Packstationsaccount zu und lass die Ware dorthin liefern.

So manche Antwort hier ist leider schlichtweg falsch. Der Absender hat mit dem verschwundenen Paket überhaupt nichts zu tun. Er hat es dem Versender übergeben und ist damit frei - Ende.

Du schreibst, dass Du angegeben hast das Paket in der Garage abzulegen. Damit hast Du dpd auch aus der Haftung entlassen, das steht nämlich auf den entsprechenden Formularen drauf.

Natürlich kannst Du Dich an dpd wenden und es anmahnen, das sollte auch sehr schnell erfolgen. Letztendlich dürftest Du aber damit erfolglos sein.

49

Quark. Der Absender ist der Auftraggeber. Laut dpd wurde eben der "Garagenvertrag" nicht erfüllt. Ebenfalls wurde kein Paket bei den genannten Nachbarn abgegeben. Somit kam das Paket gar nicht erst in den Einflussbereich des Empfängers.

0
33
@qugart

Hier liegst Du leider falsch. Der Frage nach handelt es sich um den Versand eines Kaufs, hier greift 447 BGB und der Käufer trägt das Risiko. Der Absender ist raus

(1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.

0

Was soll ich jetzt tun?

Wende Dich an den Absender - dieser kann den Paketdienst mit der Nachforschung beauftragen, denn er ist der Vertragspartner von dpd.

33

warum der Absender? Der hat damit nichts mehr zu tun

0

DPD Paket wird nicht zugestellt - Was tun?

Hallo :)

Ich bin grad etwas angekackt, weil ich jetzt den zweiten Tag Zuhause verbringen musste um auf mein Paket zu warten. DPD hat mein Paket letzte Woche Donnerstag vom Absender bekommen. Es wurde mir aber erst gegen Dienstag eine Mail geschickt, dass zwischen 15 und 16 Uhr geliefert wird. Schon etwas genervt, weil ich den Inhalt des Pakets dringend brauche, stelle mich auf diese Uhrzeit ein und gehe sogar extra nicht in die Uni, um das Paket annehmen zu können. Ich besitze keinen Abstellort und auch keine netten Nachbarn, die Pakete für mich annehmen würden. Ich warte also Zuhause und verfolge nebenbei von Zeit zu Zeit mit dem Livetracking, wo sich mein Paket befindet. Es folgen immer weitere Updates, die mir verkünden, dass dieses sich in den Nachbarstraßen befindet und dass sich der Lieferzeitpunkt weiter nach hinten verschiebt. Plötzlich ist es 19:30 und mein Paket ist immer noch nicht zugestellt. Der Paketwagen befindet sich seit einer halben Stunde auf demselben Fleck und es wird mir angezeigt, dass es noch 15 weitere Stationen gibt. Komplett entnervt gebe ich an, dass der Paketwagen am nächsten Tag kommen soll, weil ich keine Lust mehr habe gegen 21 Uhr oder wer weiß wann mein Paket zu bekommen.

Nun bekomme ich vorhin eine Mail, dass mein Paket heute zwischen 16 und 17 Uhr zugestellt wird. Man schaue nun auf die Uhr und rate was nicht bei mir angekommen ist. Vor einer guten Stunde war als Prognose nur noch eine Station angegeben und jetzt sind es plötzlich wieder 15. Als Lieferzeit steht erneut "Vor 19 Uhr". Ich fühle mich gerade so derbe verarscht. Ich brauche den Inhalt dringend und kann nicht verstehen was so schwierig sein kann mir endlich mein Paket zu zustellen.

Hat jemand eine schlaue Idee, was ich jetzt machen soll? Ich bin gerade dezent wütend und will nicht noch länger warten :/

...zur Frage

DPD Paket in Zustellzentrum?

Hallo, das Paket wurde heute morgen um 6.40 Uhr ins Paketzustellzentrum geliefert. Glaubst ihr es kommt heute noch bei mir an? Lg

...zur Frage

DPD Lieferzeitraum

Hallo, Ich habe am Sonntag ein Paket bestellt , per DPD wird es geliefert. Letzter Eintrag in der online Verfolgung war vom Dienstag 13:30 Konsolidierung. In Duisburg. Ich wohne in Rangsdorf 10km entfernt von Berlin. Kommt das Paket morgen an ? Bekomme sonst meine Macken.

...zur Frage

DPD Paket morgen da?

Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen etwas bestellt. Das Paket wird mit DPD geliefert heute gegen 16 Uhr wurde das Paket übergeben. Aktueller Status ist: Unterwegs. Das Paket ist derzeit im DPD-Paketzentrum in Neufahrn.

Glaubt ihr das Paket wird morgen da sein.

Info: ich wohne in Minden (NRW) Das Paket ist noch nicht im Paketzustellungszentrum.

...zur Frage

Wurde mein Paket von DPD geklaut?

Gestern sollte ich ein Paket von DPD geliefert bekommen ich war zu der Zeit unterwegs als DPD kam. In meinem Briefkasten lag ein leerer Pakteninfozettel von DPD hatte ich eine E-Mail bekommen gehabt da stand dass es an einen Nachbar abgegeben wurde da stand auch wie der Nachbar heißt nur wohnt keiner der so heißt bei uns im Haus ich hab auch schon die ganze Gegend abgesucht keiner der so heißt bei DPD habe ich angerufen die Mitarbeiterin meinte meine Paketnummer wäre nicht mehr im System was denkt ihr ?

...zur Frage

Kommt das Paket von DPD bis Samstag an?

Hallo. Ich habe einen Computer bei Mifcom bestellt. Er wurde vorhin bei DPD abgegeben. Wird er vielleicht schon am Samstag ankommen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?