DPD-Bote unverschämt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade die Amöben von diesem Lieferservice sind dafür besonders bekannt.

Man nimmt einen ganzen Tag frei um zu Hause zu sein, wenn das Paket eintrifft.

Man schaut in der Paketverfolgung nach. OH! der Wagen liefert bereits in der Parallelstrasse.

Man wartet und sieht nach 2 Stunden, dass man nicht angetroffen wurde und das Paket bei einem Paketshop am Arsch der Welt ohne Parkmöglichkeit abgeholt werden kann.

Da ist mir der Kragen geplatzt!

Ich habe an alle drei gefunden Reklamations Mailadressen eine saftige Beschwerde geschrieben.

Und noch dazu beim Lieferservice angerufen und den Fall geschildert.

Siehe da. 30 Minuten später: Ein Zustellerfahrzeug heizt wie blöd in unsere Wohnstrasse.

Fahrzeugtüren werden zugeschlagen, als gäbe es keine Türgriffe.

Und die Lieferamöbe steht mit knallroter Birne bei mir vor der Tür und bringt mein Paket.

Und weil der Penner auf dem Rückweg zu seinem Wagen über unseren Rasen abgekürzt hat, gab es danach direkt noch eine Beschwerde hinterher.

.... gib Blödmännern keine Chance, mit so einem Asi-Verhalten durchzukommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1975Lars  03.07.2021, 22:33

So wie ich Ihre Antwort verstanden habe sind Sie aber auch nicht sonderlich freundlich gewesen. Hat die Klingel funktioniert? Kann es sein, daß Sie die Klingel aus anderen Gründen nicht gehört haben?

Colopia  04.07.2021, 10:34
@1975Lars

Ich hatte keine Gelegenheit zu dem Zusteller unhöflich zu sein, weil er ja gar nicht da war und bei der "echten" Zustellung das Paket nur mit einem Grunzlaut übergeben hat.

Und die Klingel funktionierte nicht nur, ich habe zum Zeitfenster der anvisierten Zustellung unter dem Sonnenschirm vor unserer Haustür gesessen. Verpassen unmöglich :-)

Übrigens bin ich zu unseren Zustellern immer nett. An heissen Tagen drücke ich denen gern mal eine Flasche eiskaltes Mineralwasser oder einen Energy Drink in Hand. Das wird immer gern genommen.

Neee, beschwer dich beim Kundendienst. Beschwerde beim Zusteller bringt nichts

Rein formal betrachtet war das Verhalten des Paketboten nicht in Ordnung.

Betrachten wir aber mal die Arbeitsbedingungen und den unrealistisch hohen Zeit- und Termindruck, der dem Boten seitens seines Arbeitgebers auferlegt wird, ist so ein Verhalten zwangsläufig. Und die miese Bezahlung der Paketboten trägt ein Übriges dazu bei.

PCExpert310
Fragesteller

Ich habe das Gefühl, das ganze Unternehmen ist ein Sauladen, weniger die Mitarbeiter stimmts?

Nein das machen die aber öfters Bin sehr unzufrieden mit dpd lieber mit DHL und Hermes bes. DHL gabs kaum Probleme die schmeißen auch keine Pakete vor Haustür mit mehrpersonenhaus was dpd oft macht sehr oft verschwinden dann Pakete behaupten man sei nicht da obwohl man anwesend war

das ist DPD live, unserer hier hat die Pakete durch die offenen Eingangstür in den Flur (6 Parteienhaus) geworfen weil er lt. Aussage Nachbarin "keine Zeit" hat.