Doxepin 25?

3 Antworten

Doxepin ist ein sehr altes Antidepressivum, deshalb ist es auch sehr gut erforscht und man kennt mehr Nebenwirkungen als bei anderen Mitteln. Es muss ja nicht alles eintreten.

frank824 
Beitragsersteller
 28.05.2025, 11:21

habe es abgeklärt, 2 abends auf 1 eine, ansonsten schlafe ich bis 11 uhr

Es gibt kein Medikament ohne Nebenwirkungen. Selbst Aspirin hat viele Nebenwirkungen.

Jeder Körper reagiert anders. Es ist unwahrscheinlich, dass gerade du alle Nebenwirkungen bekommst, die in der Packungsbeilage aufgelistet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frank824 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 14:26

Ich nehmen diese Tabletten nun schon neun Tage ein. Bisher fühle ich mich eher so, als wenn ich sediert wäre etwas benommen, so bisschen träge,von der aufhellen den Wirkung haben bisher noch nichts gespürt. Wie war’s bei euch? Wann trat diese aufhellen der Wirkung ein?

NadjaX1970  06.06.2025, 14:30
@frank824

Doxepin wirkt primär stark dämpfend und wird daher außer zur Stimmungsaufhellung oft zur Sedierung verwendet.

Die sedierende Wirkung vermindert sich oft während einer längeren Einnahme.

Die erwünschte Stimmungsaufhellung tritt erst nach einer Einnahmedauer von zwei bis drei Wochen ein.

Doxepin – Wikipedia

Besprich es am Besten zügig mit deinem behandelndem Arzt. Vielleicht kann dieser dich anrufen?

frank824 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 12:55

Der Arzt hat mir die doch verschrieben dann muss ich ja noch nicht mit dem Arzt sprechen. Erst wenn es zu irgendwelchen Nebenwirkungen kommt, denke ich ja so meinst du das?