Download viel viel schneller als Upload?

4 Antworten

Das sieht erstmal nicht ungewöhnlich aus. ( Ich ignoriere mal, dass du MB/S schreibst, dass wären 4000 Mbit/s down und 160 Mbit/s up)

Ist das dieser Zugang? https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-500.html

"Bis zu 500 Mbit/s im Download

und 25 Mbit/s im Upload"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das ist absolut normal das dein Download wesentlich geringer ist als dein Upload wenn und nicht gerade streamst benötigten du auch selten einen hohen Upload

lixoric
Fragesteller

Mein Download ist aber schneller als mein Upload, hast du dich verlesen?

Osterkarnigel  05.01.2022, 14:52
@lixoric

Ja sry ^^ Tippfehler aber du weißt was ich mein Download ist schneller als der Upload um ein vielfaches. Leitungen bei denen das nicht so ist sind normal wesentlich teurer

Den Anbieter wechseln, und/oder auf andere Technologie umsteigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist normal. Ich habe Download 1Gbit und nur 50Mbit upload

lixoric
Fragesteller

Okay danke