Upload Geschwindigkeit niedrig warum?

5 Antworten

Hallo Nicci14. Bei welchem Anbieter seid ihr denn?

Wenn ihr bei uns einen Vertrag habt, magst du mir bitte verraten, wie der heißt und was für eine DSL-Leitung ihr nutzt?

Da du schreibst, dass im Download 25 Mbit ankommen, klingt das nach VDSL 25. Dann sollte der Upload aber bei ca. 5 Mbit liegen.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Nicci14
Fragesteller

Es tut mir leid aber ich denke nicht das ihnen das sagen werde weil sie sich dann bei uns rein hacken

Telekomhilft  17.03.2016, 16:19
@Nicci14

Hallo Nicci14. Vielen Dank für deine Rückmeldung und Respekt vor soviel Umsicht und Vorsicht.

Aber ich kann dir versichern, dass ich wirklich von der Telekom bin. Klicke einfach mal auf unseren Namen.

Außerdem ist eine Tarifbezeichnung wie "MagentaZuhause M" wenig verfänglich und vor allem könnte ich mich dann auch nicht reinhacken.

Allerdings: Ich respektiere selbstverständlich deine Meinung. Angebot gilt weiterhin: Wenn ich helfen darf dann gern.

Gruß
Kai M. von Telekom hilft

Die Uploadrate im DSL ist immer geringer als der Download. Im WLAN sind Upload und Download gleich groß. Das WLAN hat schon die gesammte Uploadbandbreite geschafft, bei der Fownloadrate war das WLAN aber für die Vollleistung zu schwach.

Messkreisfehler  15.03.2016, 17:18

Nö, bei SDSL ist Upload und Download gleich hoch

asdundab  15.03.2016, 17:22

Ja, dann sag mir mal welcher Anbieter SDSL an private verkauft? Für private gibte es eigentlich nur ADSL und VDSL.

Messkreisfehler  15.03.2016, 17:25
@asdundab

Bei so ziemlich jedem DSL Anbieter, auch bei der Telekom kann man als Privatkunde ein SDSL Anschluss buchen...

Die Uploadgeschwindigkiet ist wohl ausgereizt. Der Upload ist meist viel niedriger als der Download. Mache mal mit deinem PC eine Spedtest.

Weil der Tarif oder die Leitung nicht mehr Upload hergibt...

Eventuell schafft euer Internetanschluss einfach nicht mehr (das der Upload viel geringer ist als der Download ist normal)