Wie kann ich mein meine download Geschwindigkeit schneller machen?

jetzt habe ich unter 100 KB

Das war’s dann wieder komplett

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gönnst du dem Router auch regelmäßig einen Neustart? Nicht selten laufen diese Geräte ohne Neustart durch, irgendwann macht sich das in langsamen Verbindungen bemerkbar.

Wenn das nicht hilft kannst du die Kanäle mal Checken, womöglich musst du selbst einen Kanal festlegen wenn die automatische Suche nicht den bestmöglichen Kanal wählt.

Es kann auch an Windows liegen, den Rechner schaltest du auch komplett ab bzw. gibst ihm die Möglichkeit neu zu starten? Kannst ja mal im Taskmanager nachsehen wie lange die Betriebszeit aktuell ist, wenn die bereits mehrere Tage anzeigt solltest du dem Rechner einen Neustart gönnen.

Alternativ versuchst du das ganze auch einfach mal mit einem Lan-Kabel um zu testen ob es am WLAN liegt oder an etwas anderem.

verreisterNutzer  09.08.2020, 23:35

Danke bin auf der Xbox unterwegs.Und ich war im Urlaub für einem Monat.Ein Monat lang war der Route nicht aktiv

Nutze ein LAN Kabel ist dann stabiler und schneller

verreisterNutzer  09.08.2020, 23:24

Doch ich hatte ohne lan Kabel 100 MB/sek

EinTyppie  09.08.2020, 23:39
@TheChampion873

Als ob du 600 Megabyte die SEKUNDE Hast...das wären 6 GIGABIT. Sowas gibt dir KEIN anbieter

TheChampion873  11.08.2020, 12:51
@EinTyppie

Doch. Es gibt sogar 1000mb/sek (1gb/sek) nicht bei mir. Ich Schaf locker 700mb/sek wen niemand zuhause ist. (mit lan kabel)

EinTyppie  11.08.2020, 13:08
@TheChampion873

Weisst du überhaupt, was diese Zahlen bedeuten? 1 GB die sekunde sind 10 GIGABIT Internet, sowas wird dir KEINER überhaupt geben können. Sowas sind geschwindigkeiten die die NASA Intern benutzt, und vielleicht (wenn überhaupt) manche Serverfarmen benutzen. Du schaffst garantiert nicht "locker 700 MB die sekunde" weil das wären auch schon 7 Gigabit. Sowas wirst du bei keinem finden, nichtmal im Internetn netzwerk für NAS usw.

EinTyppie  11.08.2020, 14:05
@TheChampion873

Nein, is mir egal ob bei dir 1000 MB/s steht, entweder wurde das von XBOX scheisse geschrieben und es sind einfach MegaBIT gemeint, oder alles hier macht kein sinn. Aber du wirst keine 700-1000 MEGABYTE (Nicht megabit) pro sekunde kriegen

Gerade ein LAN-Kabel sorgt für schnellere Verbindungen. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

1. Fehler: Kein LAN Kabel benutzen

Als ob du früher 1 Gigabit ohne LAN hattest?

100 MB die sekunde sind ein Gigabit, sowas haben nur Firmen, aber mit sicherheit keine privatperson. Sowas bietet auch kein normaler internet provider für einen normalen verbraucher an. und das noch ohne LAN??? Laber nicht

verreisterNutzer  10.08.2020, 23:44

Ich weis nicht was du damit meinst auf dem Foto sieht man es doch.Ich glaube du verwechselst was.100 Mbit sind keine 1 Gbit,sondern 1000 Mbit sind 1 Gbit.Und bei uns für 70€ können wir 1Gbit bestellen doch lohnen würde sich das nicht.