Chrome Download Geschwindigkeit zu langsam?

Ben Sellin  11.10.2021, 12:48

Funktioniert ein anderer Browser besser?

Timo8737
Fragesteller

Welche würdest du mir empfehlen?

4 Antworten

Das hat nicht mit dem Browser zu tun, sondern mit deinem Internetanschluss und der Geschwindigkeit des Downloadservers.

Was lädst du denn wo herunter?

Timo8737
Fragesteller

Ich lade eine Datei runter. Welchen Browser würdest du mir empfehlen?

Amalia95  11.10.2021, 12:52
@Timo8737

Welche Datei lädst du denn bei welcher Seite herunter?
Manche Webseiten geben einfach nicht mehr zur Verfügung.
Oder geben nur mehr her, wenn du auch zahlst.

Du kannst ja gerne mal einen Treiberdownload bei Nvidia.de durchführen.
Oder einen Speedtest bei Speedtest.net.

ZaoDaDong  11.10.2021, 12:52
@Timo8737

Das ist basis-Funktionalität. Da ist jeder aktuelle Browser so gut wie der andere.

Das liegt zu 99% an der Gegenstelle, von der du lädst. Insofern kann man da nix machen.....

hans39  11.10.2021, 12:58

Die Gegenstelle ist der Server des Download-Anbieters.

Orothred23  11.10.2021, 13:03
@hans39

Der Fragesteller wird das schon wissen. Er weigert sich ja sehr offensichtlich, hier die Seite zu nennen, von der er läd. Insofern wird es sich um einen One-Click-Hoster oder so was "Halbgares" handeln, welcher im Free-Modus natürlich nur eine sehr begrenzte Bandbreite anbietet....

hans39  11.10.2021, 13:23
@Orothred23

Das ist eine Glaubensfrage - und über Glaubensfragen diskutiere ich nicht.

Hört sich nach nem Free-Download bei einem One-Click-Hoster an. Falls das stimmt ist das normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Amalia95  11.10.2021, 12:50

Das vermute ich auch.