Download geschwindigkeit maximieren?

 - (Computer, Technik, Internet)

5 Antworten

Das ist ganz einfach. Ein Download wird in MB (Megabyte) angegeben und bei einem Speedtest in Mbit (Megabits).

1 MB = 8 Mbit

Dementsprechend sind 30 Mbit ca 4 MB. Also alles in Ordnung.

Kannst es ja nochmals auf einer anderen Seite nachmessen um sicherzugehen.

Ich denke auch, dass es sich nur um Unkenntnis in Größenangaben handelt.
Groß- und Kleinschreibung ist wichtig. Das lernt man auch im Physikunterricht. 😉

1

Liegt wohl daran, dass Wochenende ist, da ist alles etwas überlastet. Ich weiß nicht ob es so ist, aber ich habe oft den Verdacht, dass sich die Downloadrate prozentual nach deinem Anschluss richtet. Habe das bei PSN erlebt, ein Kumpel wohnt nur 500 Meter entfernt, hat den gleichen Anbieter, aber nicht 400 Mbit wie ich, sondern nur 50 Mbit, bei ihm kommt grundsätzlich weniger an wie bei mir.

Also wenn ich 50 Mbit bekomme, bekommt er 10 oder so.

Starte Router neu, verwende einen anderen Browser. Reinstalliere dein Chrome. Versuch mit anderen Websiten. Du kannst auf der Website http://speedtest.belwue.net/ runterladen, solche test Dateien.

Und bei Steam?

0
@schaberbaber

Router neu starten. Wenn noch immer nicht geht, bei Swisscom anrufen, und die anschreien.

0

Ich habe download von 200 und es spielt keine Rolle, sie können den download beschränken wie sie wollen. Bei mir hätte es dieselben Werte 👋

8Megabit sind 1 Megabyte

sollte sich von allein erklären

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung

Aha

0
@schaberbaber

Wenn du einem nicht glaueben schenken solltest das erkenne ich an der dummen antwort "Aha" die einfach nur triggert schauselbst google es da gibts bestimmt n wiki eintrag oder so

1

Was möchtest Du wissen?