Downloade Geschwindigkeit 200 KB/Sek bei Steam oder Origin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Speedtest wird dir die maximal mögliche Bandbreite errechnet, indem dein PC ein Paket von einem Server lädt und die Zeit misst. ->2MB/s - Die Speedtest-Server haben genug Bandbreite und senden nur kleine Pakete, deshalb können sie dir 2MB/s zusenden. Die meisten Downloadserver (Steam...) müssen bei gleicher Bandbreite grössere/ mehr Pakete versenden. Somit muss der Datenfluss 'aufgeteilt' werden. Jedem Rechner wird ein Teil der Bandbreite zugewiesen. Wenn viele die grossen Pakte anfordern bleibt dir nur ein kleiner Teil der Bandbreite des DS. Er sendet nur 200KB/s. Natürlich kannst du immernoch 2MB/s empfangen, aber im Moment bekommst du nur 200KB/s.

Ich hoffe man kanns verstehen... ;)

Jop danke für deine Hilfe :D und noch eine frage wie mach ich das ich die 2MB/s empfange ? :D

0
@CaptainPommes25

Kauf dem Provider neue Server...

Machen kannst du leider nicht viel. Das hängt völlig vom Anbieter der Datei ab. Enzig sollte man beachten, dass das eigene Netzwerk nicht zu intensiv genutzt wird während dem Download. Bei WiFi nahe genug am Router sein (im gleichen Raum).

1

Das liegt denke ich an den Servern . Viele benutzen diese Server , weshalb diese auch überlastet oder recht "ausgenutzt" sein können. Deswegen denke ich ist die Downloadrate dementsprechende niedrig.

Wieso downloadet Steam so langsam mit einer 100k Leitung?

Ich habe eine 100k Leitung. 100 Download und 100 Upload. Falls jemand meint das stimmt nicht, der Speedtest zeigt das auch an. Wenn ich jetzt bei Steam etwas Downloade downloadet es nur mit 2.5 MB. Weiss wer an was das liegen kann?

...zur Frage

Steam downloaded sehr langsam?

Hallo, ich habe eigentlich 2 Probleme.

Das erste ist, dass aufeinmal GTA V von Steam weg war, nicht mehr installiert ist.

Ich habe jedoch noch meinen GTA Ordner und dieser ist 80 GB groß!

So wie es jedoch ausschaut, downloaded er GTA V nochmal komplett neu.

Das zweite Problem ist, dass er GTA V total, aber wirklich total langsam downloaded.

(geschätzte Wartezeit 7 Tage???)

Normalerweise downloade ich mit 1,2 MB/s, und das ist schon nicht wirklich gut, aber nun aufeinmal downloaded er nur mit 200 KB/s.

Was mit noch auffällt, was normalerweise dort nicht so steht ist die Laufwerkauslastung. Da steht nämlich auch so um den Dreh 200 KB/s.

Vorgestern hatte ich mir noch Dead by Daylight gekauft und gedownloaded, jedoch hatte es nicht diese Auffälligkeiten.

Weis jemand eine Lösung bzw kann mir irgendwie helfen?:/

Gruß Danny

...zur Frage

wieso hat Steam bei mir so eine schlechte Downloadrate und Origin so eine gute?

hey,

vorhin wollte ich skyrim runterladen bei steam doch dort hab ich ne Rate von 100 KB in der Sekunde. jetzt Installiere ich grad Fifa 12 bei origin und hab 6,2 Mb downloadrate. wieso ist die bei steam bei mir so schlecht ???

...zur Frage

Warum hat mein Browser (egal welcher) eine langsame Download-Geschwindigkeit (ca 50-150 KB/s) währenddessen Steam oder Origin mit bis zu 600 KB/s runterlädt?

  • mit WLAN zu einer EasyBox 803 verbunden
  • Downloads sind nicht parallel und es nutzt auch niemand anderes Internet
  • der Browser lädt manchmal am Anfang mit bis 600 KB/s runter, aber nur für max. 10 s dann sinkt es rapide ab und bleibt konstant
  • es ist egal von welchem Server/Webseite ich etwas herunterlade
  • Origin hat meist eine höhere Downloadrate wie Steam
...zur Frage

Google Chrome Downloadgeschwindigkeit?

Hey, ich downloade mir gerade über den Google Chrome Internet Launcher ein Spiel welches 6,4 GB hat. Jedoch downloade ich dieses mit ungefähr 700 KB/s obwohl ich eigentlich in Steam oder Origin zum Beispiel, immer so um die 3 MB Download habe!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?