Downloade Geschwindigkeit 200 KB/Sek bei Steam oder Origin

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem Speedtest wird dir die maximal mögliche Bandbreite errechnet, indem dein PC ein Paket von einem Server lädt und die Zeit misst. ->2MB/s - Die Speedtest-Server haben genug Bandbreite und senden nur kleine Pakete, deshalb können sie dir 2MB/s zusenden. Die meisten Downloadserver (Steam...) müssen bei gleicher Bandbreite grössere/ mehr Pakete versenden. Somit muss der Datenfluss 'aufgeteilt' werden. Jedem Rechner wird ein Teil der Bandbreite zugewiesen. Wenn viele die grossen Pakte anfordern bleibt dir nur ein kleiner Teil der Bandbreite des DS. Er sendet nur 200KB/s. Natürlich kannst du immernoch 2MB/s empfangen, aber im Moment bekommst du nur 200KB/s.

Ich hoffe man kanns verstehen... ;)

CaptainPommes25
Fragesteller

Jop danke für deine Hilfe :D und noch eine frage wie mach ich das ich die 2MB/s empfange ? :D

AwesomePixelMan  12.03.2013, 20:48
@CaptainPommes25

Kauf dem Provider neue Server...

Machen kannst du leider nicht viel. Das hängt völlig vom Anbieter der Datei ab. Enzig sollte man beachten, dass das eigene Netzwerk nicht zu intensiv genutzt wird während dem Download. Bei WiFi nahe genug am Router sein (im gleichen Raum).

Das liegt denke ich an den Servern . Viele benutzen diese Server , weshalb diese auch überlastet oder recht "ausgenutzt" sein können. Deswegen denke ich ist die Downloadrate dementsprechende niedrig.