Download Geschwindigkeit ?

6 Antworten

Guten Abend zocker45,

entweder es ist Zufall, dass zu dieser Zeit das Internet drastisch reduziert wurde, weil andere Geräte im Netz einen enormen Traffic aufgebaut haben.

Was wahrscheinlicher ist, dass du in den (Browser)Einstellungen eine Funktion aktiviert hast à la Daten verbrauch reduzieren.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du im Browser oder einen System-/ Lanweiten VPN Service o.ä. nutzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

hallo zusammen, habe seither dasselbe Problem und es ist machbar die Bandbreite also Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen. jeder Router hat seine eigene Seite, auf der man sich anmelden kann. ich habe eine Fritzbox 7530 und die erreiche ich über Google. vorher hatte ich bei meiner 100k Leitung eine Downloadgeschwindigkeit von 10mbit/s und nun 50mbit/s da mein lan Kabel nicht das beste ist, mit einem guten LAN Kabel schafft man die 100mbit/s, aber nur, wenn der Server diese Geschwindigkeit hergibt. Also: Auf der Fritzbox Seite das Passwort ( welches sich auf der Rückseite des Routers befindet unter Fritzbox-Kennwort ) eingibt, dann unter Internet/Filter/Priorisierung nach ganz unten scrollen und auf: Bandbreite für Heimnetz Reservieren, aktivieren und bei für das Heimnetz Reservierte Bandbreite auf 100% stellen. Dann müsste die maximale Bandbreite aktiv sein.

Kommt alles vlt etwas spät, aber ich hatte zurzeit dasselbe Problem und denke es werden in Zukunft noch mehr Probleme damit haben. Ich Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

JasonWhisky  20.02.2024, 14:13

Ist doch nicht Korrekt.. Sorry

Du verwechselst MBit/s mit Mb/s

das sind verschiedene Einheiten. Steam und der Browser zeigen dies in Mb/s an und der Speedtest in MBit/s. Wenn du deine 50-58 MBit/s durch 8 rechnest erhältst du ca. deine 7 MBit/s. Also ist alles im grünen Rahmen.

Woher ich das weiß:Hobby

An den Einheiten..

Man kann MBit und MB nicht vergleichen.

Um aus MBit MB zu machen, teilt man durch 8.

In dem Fall:

58Mbit : 8 = 7.25MB

Fidreliasis  28.11.2019, 19:49

Klar kann man die vergleich, man muss sie nur umrechnen, wie du es beschreiben hast.

Die Speedtest geben dir üblicherweise die Übertragungsrate in mega BIT pro Sekunde an.

Steam und co in mega BYTE.

Teil den wert vom Speedtest also z.b. 56 durch 8

Sind exakt 7.

Passt. Ist nur ein Irrtum in den Einheiten.