Runterlade Geschwindigkeit?

kevin1905  17.10.2023, 12:01

Unterschied zwischen Bit und Byte verstanden?

Linobino1748
Fragesteller

Kenne denn natürlich schreibe sowas in voraus hin da sonst nach gefragt wird verstanden ?

2 Antworten

Zu einem Download gehören immer mindestens 2.

Deine Leitung und die des Servers, von dem du runterlädst.

Ich denke zwar, dass Steam da mindestens ein paar 10 Gbit/s Anbindungen hat, aber bestimmt ist da auch Traffic Shaping oder irgend ein anderer equal bandwidth verteiler am Werk.

Es gibt zwei Komponenten.

Deine Leitung die In Mbit/s angegeben wird. Die du uns warum auch immer in GB angibst, das wäre aber eine Dateigröße. Bsb, meine Worddatei hat 2 GB. Was also mit dem Internet 0% zu tun hat.

Ich vermute du hast einen Vertrag von 1Gbit/s oder 1000Mbit/s das ist das Downloadvolumen das deine Leitung Kann.

Der Server von dem Du lädst und

hier relevant sind die von dir erwähnten 30 mb/s auf. Der Wert der anzeigt wieviel Datenvolumen der Datei pro Sek, der vom Server zur Verfügung gestellt werden.

was heißt du hast den Unterschied von Mb/s und Mbit/s NICHT verstanden.

30mb/s x 8 sind 240 Mbit/s

240Mbit/s sind kein 1Gbit/s oder 1000Mbit/s

Insofern solltest du deinen Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters
Linobino1748
Fragesteller

Okay okay aber bitte entspanne dich genau deswegen frage ich doch auch!