Warum lädt Epic Games so langsam?
Hallo,
ich wollte mal wissen warum mein Epic Games so langsam lädt.
Normalerweise lade ich bei z.B. Steam mit ungefähr 150 MB/s runter.
Sonst habe ich auch keine Internet Probleme abgesehen von dem Epic Games launcher.
5 Antworten
Ich mag Epic Games nicht. Weil ich das Angebot nicht nutze. Das ist ein Launcher. Ähnlich wie beim Steam. Ich könnte mögliche Ursachen dafür haben was genau der Grund sei für die Verlangsamung.
Schlechte Internetverbindung.
Schlechte Infrastruktur.
Serverüberlastung.
Gedrosselt ( Herstellerabsichten ) Oder gedrosseltes Internet. Das darfst du in der heutigen Zeit nicht gefallen lassen. Weil das ist Nötigung. Ein No Go.
Schwaches WLAN Signal. Also kein voller Empfang,
Anwendungen oder Dienste die auf deinem PC im Hintergrund laufen ( wegen Daten usw ) könnten dein Highspeed Internet verlangsamen. Möglicherweise Cache leeren unter Datenträgerbereinigung ausführen.
Autostart Hintergrund im Task Manager überprüfen.
Epic Games lädt langsamer wegen möglicher Serverüberlastung, Drosselungseinstellungen im Launcher, Hintergrund-Downloads oder blockierender Firewall/Antivirus-Software. Überprüfe die Einstellungen, leere den Cache oder starte den Launcher neu, um das Problem zu beheben.
Gehe in den Ordner %localappdata% → EpicGamesLauncher → Saved und lösche den Ordner webcache , um temporäre Daten zu entfernen
Unter anderem weil der Epic Games Launcher einfach scheiße ist
Vermutlich ist einfach Grad viel los und die selber sind leicht überlastet.
Ich selber hatte bei epic aber auch schon viele fehlanzeigen was die Geschwindigkeit angeht also das einfach ein falscher wert angezeigt wird
Ich glaube, epic games ist aktuell etwas überfordert. Ich habe vorhin Fortnite gespielt, da haben ca. 2 Millionen Menschen gespielt. Kann also sein, dass die Server überlastet sind.
Ja ich wollte mir Fortnite wieder runter laden, aber nicht mal der Launcher lädt runter, oder anders gesagt sehr langsam.
Sonntag Abends. Alle sind zu Hause. Es werden Filme über Netflix geschaut, andere laden ihren Stoff hoch oder runter.
Es muss nicht Deine Geschwindigkeit sein, aber irgendwann sind auch Server überlastet.
Woanders habe ich aber keine Probleme.
Dann muss es ja an Epic Games liegen.
Launcher wurde schon mehrfach neu gestartet.
Wie leere ich die Cache?