Dosenmüll?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die gehören in die Gelbe Tonne, am besten oben eingedrückt, sodass keine hungrigen Tiere ihre Köpfe reinstecken und sich schneiden können.

Hallo.

Die Futterdosen gehören in den gelben Sack.

Um Geruch zu verhindern, kannst du die Dosen vorher gründlich ausspülen, das verhindert nicht nur den Geruch sondern auch die Anziehung von Ungeziefer und anderem Getier.

Super danke ;D
Ja ausspülen zu ich die sowieso

Danke :)

1

Dann müsste man die schon richtig spülen, nur ausspülen (Wasserverschwendung!) bringt nichts...

0
@Blindi56

Ich habe mit dem "normalen" ausspülen unter warmen Wasser weder Geruchsprobleme noch andere Probleme, auch nach 14 Tagen nicht.

0

Leere gehören in die gelbe Tonne, wo pfandfreie Konserven eben hingehören, volle in den Restmüll, oder man kann die spenden.

Da die Katzenfutterreste aber schnell stinken, und bei uns die gelbe nur alle 14 Tage geleert wird (völliger Blödsinn), tu ich die in den Restmüll, die Tonne wird jede Woche geleert (und ich muss eh das Plastikzeugs nach 1 1/2 Wochen da reinwerfen.....

Is ja nix dabei sie auszuspülen.. mach ich generell bei Dosen.

0
@vl1994

Das Ausspülen ist Wasserverschwendung und verhindert den Geruch auch nicht wirklich. Man müsste die schon richtig mit spülen.(Spülmaschine?)

0

Blechdosen gehören in die "Gelbe Tonne".

Man könnte sie in den Restmüll werfen, aber sie sind in der gelben Tonne besser aufgehoben, da das Metall verwertet werden kann.

Die Entsorgung der Restmülltonne kostet Geld, die der gelben Tonne kostet nichts.

Also möglichst viel, was verwertet werden kann in die gelbe Tonne.
Papier und Glas in die entsprechenden Container.

Gelbe Tonne. Es sollte auch ein grüner Punkt drauf sein, also ist das doch klar.

Der Grüne Punkt ist schon länger nicht mehr verpflichtend ;) Da darf mittlerweile jeder Verpackungsmüll rein, der nicht in die Blaue Tonne kommt oder gesondert entsorgt werden muss.

0

da es verpackungsmüll ist, gehören die dosen in den gelben sack bzw. die gelbe tonne.

verpackungsmüll wird daher gesondert abgeholt, weil die entsorgung im gegensatz zum restmüll schon beim kauf der ware mitbezahlt wird.

wenn du die dosen jedoch in den restmüll wirfst, wird sich kaum ein entsorger beschweren ... altmetall hat schließlich einen wert!

Die werden sicher nicht den Restmüll nach Altmetall durchsuchen....aber es wird eh ein großer Teil des recycling-Mülls mit verbrannt....

0
@h3nnnn3

Das wird vermutlich nach dem Verbrennen rausgesucht (Dosen verbrennen ja nicht)? Ich wollte gesagt haben, dass im Restmüll eh noch jede Menge Metall dabei ist....

0

In der Müllverbrennung verbrennt alles, es sind hohe Temperaturen. Metallabscheider erkennen keine Edelmetalle, da diese nicht magnetisch sind.

0

Alles was in die gelbe Tonne darf, hat den grünen Punkt. 

Einfach mal auf dem Etikett nachsehen.

Da kann man aber lange suchen, bzw. ist der, wenn überhaupt, meist schwarz... dieses recycling-Symbol gibts schon lange nicht mehr überall drauf.

0

dosen gehören in den gelben sack , das ist ein wertstoff , auf keinen fall in den restmüll

Wobei ja sowieso die Hälfte des wertvollen Wertstoffmülls dann in die Verbrennungsanlage kommt.....zumindest hier ist das so.

0

Was möchtest Du wissen?