Rocher Ferrero Verpackung aus hartem Kunststoff - welcher Müll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Denbir,

Verpackungsmüll ego Papier oder Gelbe Tonne da Kunststoff Gelbe Tonne.

Der Kunststoff sollte PS sein was auch auf der Verpackung stehen sollte und passt somit gut in die Gelbe Tonne und auch wenn es formal nicht gehört rein gehört passen alten CD Hüllen da auch gut rein. Innen vom Außenteil trennen und rein in die Gelbe Tonne kann recycelt werden und das relativ gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Es handelt sich um Polypropylen ---> gelber Sack.

Seefuchs  08.01.2021, 23:25

Wie kommst du den auf PP? Das ist glasklar und sehr spröde das ist PS.