Ich habe eine Schaumstof Matratze in kleine Teile geschnitten, in welchen Müll kommt das?

4 Antworten

Gelbe Tonne = Wertstoffmüll = Verpackungen (!) mit einem grünen Punkt (die nicht aus Glas oder Papier sind)

Handelt es sich bei einer Schaumstoffmatratze um eine Verpackung mit einem grünen Punkt?

Ich denke nicht, also Restmüll.

Restmül bzw Sperrmüll.

Die gelbe Tonne bzw. der gelbe Sack ist das VERPACKUNGSMÜLLsammelsystem der Firma Duales System Deutschland. Da rein dürfen nur Verpackungen aus Plastik und Blech.

Die Matratze ist Restmüll!

In die gelbe Tonne gehört nur Verpackung. Nichts anderes!

Die gelben Tonnen werden nämlich nicht über die Müllgebühren finanziert sondern über Lizenzgebühren die die Hersteller zahlen, welche Verpackung in Umlauf bringen

Restmüll.

Ich sehe das aber auch nicht so eng. Ich werfe auch Kunststoff in die Gelbe Tonne, obwohl der da streng genommen nicht reingehört.