Dolmetscher werden?

2 Antworten

Wie bei allen Sprachen, sicher haben auch sie mehrere Sprachkurse fuer Anfaenger und Fortgeschrietene. Besuche die Botschaft und frage danach. Zumindest anfangs kann man solche orientalische Sprachen nicht ohne Lehrer lernen, da ihre Grammatik ganz fremd fuer uns ist. (Die Chinesen haben bekanntlich gar keine Grammatik.) Nach den Kursen wird ein Aufenthalt in Korea notwendig sein und dort in eine Hochschule weiter Literatur und Sprache studieren. Nach dem Abschluss kannst du dich als Dolmetscher melden. Allerdings muss du auch Zetrifikate von der deutschen Sprache beweisen koennen, etwa vom Goetheinstitut.

Wenn du kein koreanisch kannst, kannst du es eigentlich vergessen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Musik und Serien

PortGirl99
Fragesteller

ich lerne es doch😅