Döner mit mehr Zutaten z.b. Käse kostet 50 Cent mehr aber wenn ich weniger Salat will zahle ich auch nicht weniger. Wäre das nicht genauso fair?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein ist nicht fair 83%
Ja wäre fair 17%

5 Antworten

Nein ist nicht fair

Nein, der Döner beinhaltet ja nicht nur die Zutaten, sondern seine Arbeitszeit und damit finanzierst du auch Löhne, Miete, Servietten etc. - es handelt sich also auch um einen Grundpreis, um seine Kosten zu decken.

Nein ist nicht fair

Du kannst doch Käse nicht mit Salat vergleichen. Salat kostet n paar Cent, aber für Käse zahlst du, je nach Marke/Qualität, extrem viel.

Ja wäre fair

aber für weniger hast auch noch nie weniger gezahlt, dafür kriegst für gewöhnlich auch was mehr Fleisch oder Soße oder Zwiebeln drauf

Nein ist nicht fair

Du bekommst ein Angebot und dafür zahlst du.

Willst du einen Zusatz zum Angebot, musst du mehr zahlen. Wieso solltest du weniger zahlen, wenn du das Angebot für dich abändern möchtest?

Das ist nicht fair, nein.

Nein ist nicht fair

Den Mehraufwand welchen er hätte um das ordentlich abzurechnen würde jede Mögliche ersparnis übersteigen.