Fladenbrot für Döner aus Pizzateig?

1 Antwort

Vermutlich wäre der Teig zu dünn, denn der ist schon ausgerollt.

Um ihn zusammenzuklatschen ist er nicht geeignet. (Wieder zu einem Klumpen und neu ausrollen)

Probier mal aus den Teig dünn mit Wasser zu bestreichen und dann zusammen zu klappen, dann wäre er doppelt so dick.

Stippen (mit einer Gabel ein Muster reichstechen), mit einer Mischung aus Milch und Öl hauchdünn einstreichen, mit Sesam und Schwarzkümmel bestreuen und dann auf das doppelte Volumen aufgehen lassen.

Bei 220°C schieben und bei 200°C ausbacken.

Allerdings wirst du um diesen Konervierungsmittelbeigeschmack den solcher Teig hat nicht herumkommen. Aber wers mag! 🤷‍♀️