DLL Gleich text Datei?

3 Antworten

Von Experten franzhartwig und xxxcyberxxx bestätigt

Nein, DLLs sind keine Textdateien. Und abgesehen von der Herstellerseite solltest du die auch sonst nirgendwo downloaden, die lassen sich nämlich ohne weiteres als Malware verwenden.

Von Experte Culles bestätigt

Du hast in Win festgelegt, dass es dll Dateien mit dem Texteditor öffnen soll, mehr nicht.

Es ist nach wie vor eine dll Datei

yxfyfd123
Fragesteller

Kann ich das wieder um stellen und wenn ja wie

danke für die Antwort

DualStudieren  08.01.2022, 16:28
@yxfyfd123

Das kann dir eigentlich egal sein.

Wenn es wirklich eine dll Datei ist erkennt das jedes Programm, das ist überhaupt kein Problem. Du kannst es mit rechts klick auf die file öffnen mit umstellen naja Windows 11 macht hier faxen, glaube nicht dass du es zurückstellen kannst, ich probiers jetzt auch nicht aus xD

Die andere Theorie ist, dass du zu der Kategorie von Leuten gehörst die gerne die File Endung ausblenden und das wirklich eine Textdatei ist :D

Probiers einfach mal aus ob dein Programm wo du es brauchst faxen machst...

Vermutlich ist nur der Webserver, der diese DLL ausliefert, falsch konfiguriert. Sowas kommt vor. Download von DLLs von obskuren Webservern ist auch ne schlechte Idee.