gta5 mod menu funktioniert nicht?

1 Antwort

Das Modmenü ist vermutlich für den Singleplayer gemacht, daher auch keine Online unterstützung. Schade dass es so dämlich einfach ist, Leuten das cheaten in Online zu ermöglichen.

Wenn es einige nicht hinbekommen, umso besser. Da die Kostenlosen Menüs aus dem Internet keine Eigenleistung vom Nutzer benötigen, was absolut schwach ist.

Die Spieldateien werden vor dem Betreten des Online Modus überprüft. Sind sie nicht mehr Original wir man gekickt. So simpel wie genial

@Knomle

Diese Frage ist 2 Jahre alt.

Die meisten Multiplayer Mod-Menüs ändern keine Spieldateien, sondern Injizieren (sog. DLL Injektion) sich in das Spiel (meist durch DirectX, früher mit ScripthookV), dadurch werden keine Spieldateien beschädigt oder geändert.

Die meisten Cheater (nicht nur Modder, sondern auch Glitcher) werden durch Statistische Analyse der auf dem Spielerkonto vorhandenen GTA-$ gebannt. GTA Online scheint auch veränderte Werte im Arbeitsspeicher zu bemerken, weswegen man auch ohne sich Geld zu cheaten gebannt werden kann.

Abgesehen davon werden wenn du Gemeldet wirst Werte Online gespeichert, welche Definieren, ob dein Account Auffällig ist, hier einige Beispiele: https://i.gyazo.com/2a2960238e56970dbb671c787b1ac3ef.png

Wenn du oft genug gemeldet wirst, wird dein Charakter und deine Umgebung automatisch Analysiert, so kannst du auch bspw. für Godmode gebannt werden.

Das System ist nicht ausgereift, einen Cheater zu bannen dauert viel zu lange, daran sind auch wir Verbraucher schuld, weil wir zurecht nicht wollen, dass Firmen unseren Arbeitsspeicher auslesen.

Außerdem: Früher war es "normal" Modmenüs mit ScripthookV über DirectX in den Multiplayer zu injizieren, daher war die Frage, wieso es nicht geht durchaus berechtigt. Heute macht man das scheinbar (bin nicht mehr ganz in der Szene) immer noch über DirectX.

@MarklinHD

Es geht um Hashwerte die sich aus dem Inhalt, dem Zeitstempel und der Dateigröße zusammensetzen. Die dinput8.dll zum Beispiel muss immer verändert werden (mit der von dir genannten Injektion). Die originalen Hashwerte liegen auf den Rockstarservern und werden mit den Hashwerten der Clientdataien verglichen. Diesen Mechanismus zu manipulieren ist weit aus aufwendiger, da die Prüfung von einem Windows-Dienst durchgeführt wird :-)

Die Echtzeit-Analysen auf den Servern haben nichts mit den Dateien auf dem Client zu tun, welche ja das Problem des Fragestellers verursacht haben.