gta 5 crasht wegen script hook v?
Hallo ich habe gta 5 gemoddet mit auto mods und alles, ich habe version 1.0.2189.0 von gta 5 und halt die dinput8.dll datei crasht mein spiel ich habe es mit einen andren dinput8.dll gewechselt das spiel crasht nicht aber halt ohne denn dinput8.dll geht mein trainer nicht namens manyoo gibt es eine möglichkeit das zu beheben so das es funktioniert?
2 Antworten
Du musst nur die asi versetzen. Benutze einen Launcher dafür, mit dem man die asi wählen, abwählen und alle abwählen (Onlinemodus) kann. Am besten eine (ältere) Version, die nur asi anzeigt, denn dll können ruhig verbleiben, weil diese keine Fehermeldung zum Onlinemodus auslösen. Sie laden lediglich die asi, wenn sie nicht verschoben sind. Die eine dll, die bei Ihnen im Onlinemodus funktioniert, kann keine asi laden. Für Namenskonflikte mit der für Reshade benötigten dll kann sie zur asi gemacht werden (es kommt in NFSU2 manchmal vor).

Sowas lese ich zum ersten Mal. Da dürfte eigentlich nichts sein, wenn liegt es eher an Modifikationen die du installiert hast. Wichtig ist, alle Dateien auf dem aktuellsten Stand zu halten. Also alles was mit Script Hook V zu tun hat, dass wäre nicht nur die dinput8 Datei.
aber alles was ich installiert habe ist auto mods und noch eine drift map
Ich kann dir nicht ganz folgen. Das ist doch auch von Script Hook V, du musst aber alle zusätzlichen Modifikationen aktuell halten. Also auch alle Dateien von SHV. Ein Fahrzeug oder Map kann ebenfalls ein Grund sein, weshalb das Spiel abstürzt. Du musst schauen, dein Spiel erstmal nur mit den Fahrzeugen zu starten, dann mit der Map, dann mit deinen weiteren Modifikationen. So kannst du die Ursache genau herausfinden.
habe die map gelöscht funktioniert immer noch nicht
Das ist ja jz schon bisschen her wo du das Problem hattest😅... Weißt du vllt noch wie du das Problem damals gelöst hast? Hab nämlich genau das gleiche Problem. Wenn ich die dinput8.dll im Verzeichnis hab stürzt mein game im ladebildschirm ab und wenn ich es raus nehme komm ich zwar ins spiel rein aber meine Mods funktionieren nicht mehr.
Hallo, ich weiß nicht mehr genau, wie ich das Problem vor vier Jahren gelöst habe. Ich habe das Spiel damals neu installiert, diesmal über Epic Games, und die Mods mit OpenIV überprüft. Aber ehrlich gesagt, vielleicht sollte ich einfach mit dem Modden von GTA 5 aufhören. Es ist wirklich sinnlos und es gibt nur noch Fehler auf Fehler.
deswegen ich benutzte halt die dinput8 datei von windows und das spiel funktioniert aber halt nicht meine mods