Disponibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist falsch.

Das (recht seltene) Wort bedeutet "verfügbar" und bezieht sich meist auf Personen. Den Beispielsatz schaffst du jetzt selbst.

Gruß, earnest

Lindner12
Fragesteller

Und ist dieser Satz mit identifikatorisch richtig?:

Der Täter ist identifikatorisch.

Lindner12
Fragesteller
@earnest

Ich brauche einen Satz mit identifikatorisch. Mit identifiziert wäre es leicht. Weißt du denn einen?

Lindner12
Fragesteller
@earnest

Weißt du einen Satz mit identifikatorisch? Im Internet finde ich keinen guten.

Lindner12
Fragesteller
@earnest

OK, fällt dir vielleicht ein Synonym für fiktionalisieren ein? Im Internet finde ich nichts.

earnest  29.10.2022, 11:39
@Lindner12

Das "funzt" schon eher. Aber etwas länger wird das schon. Hier eine Möglichkeit:

  • Bei einem Ereignis den wahren Kern ausschmücken (und damit eine neue, veränderte Version des Ereignisses schaffen).

So könnte man in einem Science-Fiction-Film Aliens die Twin Towers angreifen lassen.

Lindner12
Fragesteller
@earnest

Wäre so eine kurze Erklärung auch richtig?:

fuktionalisieren = etwas als Erfundenes darstellen

earnest  29.10.2022, 11:40

Danke für den Stern!

Ich finde den Beispielsatz komisch - nein, eigentlich falsch.

Ab dem ... (Datum) bin ich disponibel.
ich bin täglich von ... bis ... Uhr disponibel.