Display kaputt, Splitter befestigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ein ähnliches Problem, wobei da einfach nur ein oder zwei Splitter plötzlich weg waren, der Rest war noch stabil. War am Rand, hab da durchsichtiges Klebeband drüber getan, damit halt bei Regen kein Wasser reinkommt. Hat keine Probleme gemacht. Mehr hat sich auch nicht gelöst, keine Ahnung ob das wegen dem Klebeband war.

Wenn sie rausstehen, oder so, dass du dich daran kratzen kannst, würd ich aber schon ans austauschen denken.

Also wenn sich schon Splitter lösen, würde mich das total nerven, weil es natürlich eine Verletzungsgefahr darstellt. Würde mich total ankotzen, wenn ich eine Stelle nicht mehr "tatschen" kann. xD

LG Hoppelchen

lena1815
Fragesteller

Okay?😂 beantwortet nur meine Frage leider nicht haha also es ist zum Glück an einer Ecke, da ist es nicht so schlimm, aber ja stellt eben eine Verletzungsgefahr da

verreisterNutzer  26.11.2021, 10:12
@lena1815

Ich meinte dass es vllt klüger wäre Display reparieren zu lassen, wegen oben genannten Sachen. Und unten in der Ecke ist vllt noch aushaltbar. Musst du entscheiden.

lena1815
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ahh okay :) aber denkst du denn ich könnte da auch einfach etwas Klebeband oder so drüber kleben, damit die Splitter eben dran bleiben?

verreisterNutzer  26.11.2021, 10:15
@lena1815

Mich würde das nerven(hatte noch nie einen Sprung im Display. Aber ja wenn du es geschickt anstellst und das Band nicht nach 1 mal Hosentasche wieder abgeht, kannst du es versuchen.

Hast du eine Hülle?

lena1815
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ja, das schätz die Ecke da auch ein bisschen zum Glück, aber halt nicht komplett. Hätte halt nur Angst, dass wenn das Klebeband abgeht, die ganzen Splitter mit abgezogen werden...

Naja und ein neues Display kommt für mich wie gesagt erstmal nicht infrage, auch wenn das natürlich nervig ist, aber das ist für mich nicht Grund genug^^

verreisterNutzer  26.11.2021, 10:32
@lena1815

Du kannst auch eine Panzerglasfoie kaufen(amazon), dann bleibt alles dran. Dadurch musst du aber wie ein bekloppter aufm Display rumtatschen, damit was passiert. Aber es schützt und würde die Splitter halten.

Ich würde eine Displayfolie anbringen (die ja dann alles abdeckt und in dem Sinne auch zusammenhält) und bei der nächsten Gelegenheit das Display austauschen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin