Discord: Bankkarte hinzufügen geht nicht?

5 Antworten

Welche Kartenarten werden denn dort akzeptiert? Was für eine Karte hast du? Welche Symbole sind darauf abgebildet? Wie viele Ziffern hat die Kartennummer?

Vounic
Fragesteller

Auf meiner Karte ist einmal ein maestro drauf und einmal "Girocard" & 10 Ziffern

Rolf42  16.01.2021, 16:06
@Vounic

Dann ist deine Karte für solche Zahlungen nicht geeignet.

Du kannst damit zwar beim Einkauf an der Kasse bezahlen, aber nicht im Internet.

Es gibt auch Maestro-Karten die für solche Zahlungen geeignet sind, aber die haben eine mindestens 16-stellige Nummer (und werden von deutschen Banken und Sparkassen normalerweise nicht ausgegeben).

Du benötigst eine Kreditkarte, keine EC-Karte.

Vounic
Fragesteller

Was?

Rolf42  16.01.2021, 16:07
@Vounic

Die Girocard hieß früher mal "EC-Karte" und ist für solche Zahlungen nicht geeignet.

Sei froh, dass Du bei Deiner Ahnungslosigkeit die Karte nirgends hinzufügen kannst, sonst wärst Du schon arm ... ;-))).

GiroCard ist keine Kreditkarte sondern vereinfacht ausgedrückt eine "Selbstbedienungskarte" für Bankautomaten und für das Bezahlen an der Ladenkasse.

Im Internet kannst Du damit nur ganz wenig anfangen, auf Shopseiten gar nichts. Gruss

Vounic
Fragesteller

Ja, habe ja auch ein Onlinekonto.

Bankkarte + Kreditkartennummer.

Finde den Fehler...

mit meiner Bankkarte kaufen
mit deiner Kreditkartennummer

Finde den Fehler.....