Kann man über ein Discord Nitro gift gehackt werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Die Person wurde Gehackt und hat dir einen Phishing Link gesendet. Da hättest du dich mit deinem Discord Account Anmelden sollen und dein Account wäre weg.

Bei einem echten Link hätte man nicht auf denk Link klicken müssen, sondern einfach nur auf einen Knopf darunter (Claim oder so steht da) und da würde auch stehen: Dir wurde ein Abonnement gesckenkt.

über einen echten link kann man nicht gehackt werden doch es gibt fakelinks womit man auf falsche seiten weitergeleitet wird die zb aussehen wie discord und man sich dort anmelden soll das ist dann wiederum ein "hack" wobei es sich um ein social engineering angriff handelt :)

Luffy879  17.10.2021, 18:21

falsch

man kann wohl einen virus herunterladen durch den einfachen klick auf eine website

besonders wenn man das sofortige herunterladen an hat

BcksteinForelle  17.10.2021, 18:21
@Luffy879

naja aber das ist selten der fall da der virus einmal ausgeführt werden müsste ein einziger download währe niocht genug

ERRORlpHD
Fragesteller

Ne Ich hab mich nicht angemeldet bei irgendner seite

hab nur auf den link geklickt und hab die seite dann direkt wieder geschloßen ohne auf irgendwas da zu klicken oder irgendwas einzugeben

hab mein account auch noch obwohl der "hack" vor 3 stunden war also schein Ich sicher zu sein

das ist kein nitro

wenn es nitro gewesen wär gäbe es dann keinen link

und ja es kann sein dass deine eigene dummheit nun andere gefährdet

GLÜCKWUNSCH

BcksteinForelle  17.10.2021, 18:17

wenn es nitro währe gäbe es einen link :)

BcksteinForelle  17.10.2021, 18:22
@Luffy879

ich habe selber schon leuten nitro gegeben und sah meistens auch so aus wie auf dem 2. bild

BcksteinForelle  17.10.2021, 18:23
@Luffy879

ist schon was her weiss aber wie es ist und nitro gifts funktionieren mit einem link

Luffy879  17.10.2021, 18:24
@BcksteinForelle

ja, aber du solltest ja diesen link da oben sehen, da steht nicht discord.com, sondern irgendwas ähnliches

ERRORlpHD
Fragesteller

1). Nitro hat ein Link (Auch manche Fake links so wie in diesem fall)

2). Ich hab mein Account noch

3). Sei nicht so disrespectful

ERRORlpHD
Fragesteller
@Luffy879

Was ist der logintoken? (Sorry kenne Mich mit Discord nicht so aus)

Luffy879  17.10.2021, 18:40
@ERRORlpHD

ein code das verwendet wird um dich in einen browser direkt einzuloggen

ERRORlpHD
Fragesteller
@Luffy879

Und bin Ich jetzt sicher? Also wird ein neuer Logintoken oder so erstellt wenn man seine daten ändert?