Discord Free Nitro Gift Virus?

3 Antworten

Das war Phishing, s. auch Virustotal Ergebnis weiter unten.

Falls du das Passwort für einen anderen Account verwendet hast solltest du es dort auch ändern. Deine Email könnte demnächst Spam erhalten, sei also auf der Hut.

Im Prinzip hast du im Nachhinein richtig gehandelt. Einen Virus bekommst du dadurch zwar nicht, musst jedoch überprüfen, ob du die Email - Passwort Kombination noch auf anderen Webseiten verwendest. Dort dann natürlich auch ändern. Sonst jeden kontaktieren, das diese nicht darauf klicken bzw. deinen Bekannten darüber informieren, dass sein Account gephisht wurde.

LG

Den Link kopieren und auf einer Link tester seite eingeben dann schauen was allles geklaut wird. Einfach und simpel

Bsp. die Seite https://www.drlinkcheck.com/de

DenLoblchMir
Fragesteller

Alles klar Vielen Dank. Leider habe ich so ziemlich keine Ahnung das auszulesen und zu verstehen, das ist etwas viel verlangt ich weiß und ich verstehe wenn das niemand machen wird aber kennt sich jemand damit aus es auszulesen? Der VIRUS LINK ist folgender : https://discordn.gift/PGaw6KJtod8FOv9H

(Ich hoffe ich darf den hier posten)

Ich wäre extrem dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Guguchvugojucz  23.10.2021, 20:55
@DenLoblchMir

Das Nächste mal wenn du sowas postest bitte mit Leerzeichen oder „x“ anstelle der „t“‘s

Yuzura  23.10.2021, 21:05
@DenLoblchMir

Ich würde gerne nachschauen Problem ist ich hab solche "Fake" discord links in einem Ganzen haushalt blockiert desalb komme ich gar nicht erst auf solche seiten