Steam gehackt durch Link?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich dort nicht angemeldet hast oder etwas heruntergeladen hast, dann kann nichts passieren. Trotzdem würde ich dir empfehlen, dass du 2FA einschaltest ;)

TheBeast12345
Fragesteller

ja hab mich nirgens angemeldet und hatte 2fa über die steam eh schon aktiviert

Daechler  09.12.2020, 16:16
@TheBeast12345

Mit 2FA ist es unmöglich dich zu hacken, sofern nur du Zugriff auf dein Handy hast.

Yetanotherpage  09.12.2020, 16:44
@Daechler

Beim Phishing wird der Steamguardcode direkt mit abgegriffen und somit kann sich der Bot sofort einloggen und alle Zugriffsdaten automatisiert ändern. Passiert idR so schnell dass man selbst es dann nicht mehr verhindern kann da auch Mailaddy geändert wird.

Wenn du keine Daten da angegeben hast passiert nichts

TheBeast12345
Fragesteller

ok hab ich nicht
Danke

Ein Account kann nicht "gehackt" werden, erst recht nicht durch das Aufrufen eines Links.

Solange du nirgendwo dein Passwort eingegeben hast, ist alles gut.