Dinge to do bevor ich 18 werde?

2 Antworten

In uns ist das Wichtigste.

Man muss nicht mainstream irgendwas unbedingt gemacht haben. Jeder ist anders.

Man muss nur alles von aussen, im Aussen, selber auswählen, was einem innen zum Glücklichsein dient.

Ich hatte mir ab 9 kreative Hobbys beigebracht, die mir im Leben Freude waren, auch in schweren Zeiten. So blieb ich selber mir bewusst und immer damit im +⬆️ Placebo.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Liebe, Liebe und Beziehung)

Versuchen Brandwein zu kaufen und dir Sagen lassen dass du noch zu jung bist.
Sobald du 18 bist, wird man das zumindest in Deutschland nicht mehr gesagt bekommen, nur noch nach dem Ausweiß gefragt zu werden, Nutze die Zeit!

Aber eigentlich ist von 17 auf 18, abgesehen von FSK freigaben, Nachtclubs usw. eigentlich gar kein so großer Unterschied.
Alles was du mit 17 machen kannst, kannst du auch mit 18 machen. Volljährig klingt immer nach einem großem Schritt, aber aus Erfahrung sage ich dir, eigentlich bemerkt man keinen großen Unterschied außer dass du halt auch Brandwein usw. kaufen kannst.
Ganz im ernst.
Mach einfach das worauf du lust hast (Sofern es nich strafbar ist XD) und genieße einfach deine Zeit