Digitaltacho anschließen?

1 Antwort

Der TAcho hat üblicherweise einen Magnetsensor mit einem Felgen/Bremsscheibenmagneten als geber. Der drehzahlmesser wird mit der Zündanlage verbunden, um Öl- und Leerlaukontrolle zu betreiben, sind entsprechende Schalter/Sensoren nötig.

Ohne Kenntnisse in der KFZ-Elektrik und einen Schaltplan ist es schwierig, sowas anzuschließen. Stecker alt raus und neu rein ist nicht.

Meiner Meinung nach ist Digitaltacho- und drehzahlmesser aber ein Schritt in die falsche Richtung, Analog ist deutlich schneller abzulesen.