S51 springt nicht gut an und fährt auch nicht gut mit Vape-Zündung?

2 Antworten

Wie sieht denn die Zündkerze aus? Schwarz, Braun oder Silber?

youdontknowme5
Fragesteller

Sie hat einen Farbton zwischen Schwarz und Braun angenommen. Ich weiß nur nicht, ob das Zündkerzenbild eine starke Aussagekraft hat, da der Motor noch nicht mal richtig warm geworden ist.

Christophror  23.02.2022, 17:39
@youdontknowme5

Prüf am besten mal alles durch.

  • Benzinzulauf
  • Zündeinstellung
  • Polrad fest auf der Kurbelwelle? Die Mitnehmer reißen gerne ab
  • Luftfilter frei
  • Wann sind die Simmeringe neu gekommen?
  • Krümmer fest?

Erstmal das Standardprogramm:

Bild zum Beitrag

Stottern während der Fahrt: Hat sie trotzdem gut Gas angenommen? Falls Nein, könnte zuwenig Sprit durchlaufen oder Vergasereinstellung falsch sein.

Andernfalls kann es eigentlich nur noch die Zündanlage sein.

  • Zündkerze
  • Zündkerzenstecker
  • Zündkabel
  • Zündspule
  • Im dümmsten Fall auch die Vape (Grundplatte)
 - (Auto und Motorrad, Simson)