Digitaler Ausbildungsnachweis?

4 Antworten

Wir hatten damals einen, dessen Layout dem der IHK identisch war, das wurde ungefragt akzeptiert.

Eigentlich unfassbar, dass das im Jahr 2021 noch nicht digital zur Verfügung steht.

Der IHK ist das Layout vollkommen egal. Was zählt, ist der Inhalt, insbesondere die Unterschrift des Ausbilders/Lehrers.

Was mir an deiner Vorlage allerdings fehlt, ist die tägliche und wöchentliche Arbeitszeit. Generell finde ich den Nachweis inhaltlich deutlich zu dünn.

Du musst generell davon ausgehen, dass die IHK dann auch mal Rückfragen stellt. Ob Du dann noch weißt, was Du im September für ein "Problem gelöst" hast? Nicht vergessen, dass dort auch ausbildungsrelevante Dinge laut betrieblichen Ausbildungsplan stehen müssen.

Wenn der Chef das als okay betrachtet, darfst Du ihm vertrauen.