Wie kann ich in Excel eine zeilenweise fortlaufende Nummerierung erstellen?

3 Antworten

Oder einfach bei A1 eine 1 einfügen und dann "Strg" gedrückt halten und gleichzeitig wie beschrieben die untere rechte Ecke der Zelle nach unten ziehen. Es müssten somit an der unteren Ecke der Zelle 2 kleine Kreuze auftauchen und nicht nur eins. Allerdings bei Bearbeitung oder Löschung einer Zelle ist die Nummerierung nicht mehr fortlaufend. Dies funktioniert nur, wenn man beispielweise in A1 "=ZEILE()" eingibt und dies dann wie gerade gelernt, nur mit dem Runterziehen der rechten Zellenecke kopiert. So kann man ohne Bedenken jede Zeile bearbeiten und löschen ohne das die laufende Nummerierung sich verändert.

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann willst du eine reihenfolge erstellen... gebe im ersten kasten eine 1 ein, im zweiten eine 2... dann markierst du die beiden und ziehst sie mit dem rechten mausklick so lange wie du es brauchst.. schon fertig...

z.B. in A1 "=Zeile()+1" schreiben und das in alle anderen Zeilen kopieren. Das funktioniert dann auch nach dem umsortieren noch.

Excel fortlaufende Nummerierung (nicht alle Zahlen in einer Spalte)?

Wie funktioniert bei Excel die fortlaufende Nummerierung, wenn ich nur die ersten 3 Zahlen fortlaufend haben möchte und die letzen 2 Zahlen sollen so bleiben?

siehe Beispiel: 001-16 002-16 003-16 usw.

Ich wäre euch Dankbar für die Info.

Die 16 steht für das Jahr 2016 und die ersten drei nummern sind fortlaufend !

...zur Frage

Microsoft Excel Starter, Fortlaufende Nummerierung?

Servus zusammen,

wenn ich 1.) 2.) 3.) usw. fortlaufend kopieren will (mittels drag & drop), kopiert er jeweils immer nur 1.) 2.) 3.) und das dann andauernd. Wie kann man das so ändern, dass er in Zukunft 4.) 5.) 6.) etc. pp kopiert?

...zur Frage

Excel - fortlaufende Zahlen

Wie heißt die Formel für fortlaufende Zahlen in einer Spalte, also immer untereinander in der gleichen Spalte: in der 1. Zeile die 1, in der zweiten Zeile die 2 usw. = Nummerierung der Zeilen? Danke.

...zur Frage

Word: Fortlaufende Nummerierung über Feld-Funktion?

Hallo zusammen,

ich möchte in Word ein Feld einfügen, in dem automatisch eine Nummerierung enthalten ist. Allerdings soll diese Nummerierung folgendermaßen aussehen: Nr.: 001, dann Nr.: 002 und so weiter.. bei den zweistelligen Nummern soll dann dort stehen: Nr.: 010, Nr.: 011 etc. und dasselbe dann auch für die dreistelligen. Wie kann ich das in der Feldfunktion einstellen?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Word 2010 Abstand verkleinern

Also ich weiß wie man den Zeilenabstand ändern. Aber ich möchte den Absatzabstand, also den Abstand wenn ich einen Absatz mache, genauso groß wie den Zeilenabstand haben.

*Also wenn ich hier jetzt einen Text schreibe bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla bla

und dann einen Absatz mache, ist der Abstand größer also sonst. Wie entferne ich den?

...zur Frage

Kann ein Kaninchen Baby eine Löwenmähne bekommen wenn die Mutti selbst eine ist?

Anders gefragt: Wenn die Mutter von der Gene ein Löwenkopf ist.. Muss(Kann) dann ein Baby mit einer Löwenmähne im Wurf auch dabei sein? Wenn nein, ist das schlimm falls nicht?

Antworten wie; Ich verstehe nicht bla bla bla... bla bla bla Männchen kastrieren, bla bla bla Tierarzt, bla bla bla Tierheim, könnt ihr euch sparen. Das ist hier keine Anstaltsfrage!

Mit herzlichem Gruß,

rj

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?