Wie kann ich auf Excel nach dem Filtern die Nummerierung der Zeilen Fortsetzen so das Sie fortlaufend ist und nicht einen Sprung macht?

Num - (Computer, PC, Informatik)

4 Antworten

Das geht meines Wissens nicht. Filtern bedeutet bei Excel nicht entfernen. Die Zeilen sind immer noch da.

Du könntest aber das gefilterte Ergebnis kopieren und in ein anderes Blatt einfügen.

HendrikRR91  27.09.2017, 11:25

Die Nummerierung soll ja gerade so sein, damit man sieht, dass ein Filter eingesetzt wurde. Kannst die Daten also nur Kopieren oder über eine Pivot Tabelle eine Darstellung machen.

Das geht nicht und das würde auch gar keinen Sinn machen, da die Datensätze zwischen der 6. und der 97. Zeile ja noch existieren.

Wenn du eine Spalte mit fortlaufender Nummerireung brauchst, dann leg dir eine entspr. Hilfsspalte an.

Wie soll das gehen?

Die Zeilen zwischen 6 und 97 gibt es ja, die werden halt nur durch den Filter ausgeblendet

Das sollte mit einer Hilfsspalte und TEILERGEBNIS() funktionieren.