Was ist mit Nachweis zur Berufsausbildung gemeint?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist dann der sog.Gesellenbrief.Das ist ein Zeugnis das Du bekommen hast,von der IHK als Prüfkommission.Darin enthalten ist die genaue Bezeichnung des Ausbildungsberufes und eine Gesamtnote der Kenntnisprüfung ( Theorie,Berufsschule) und eine der Fertigkeitsprüfung,Deinem Gesellenstück bzw.den Werkstücken die Du bearbeiten,herstellen musstest.Beste Grüße

Gesellenbrief bzw Facharbeiterbrief, irgendetwas worauf deine Bestandene Prüfung steht.

Einfach ein Nachweis dass die Berufsausbildung geschafft wurde! Prüfungszeugnis, Gesellenbrief usw.

Ein Beweis das du eine Berufsausbildung abgeschlossen hast 😃

Früher hat man Gesellenbrief gesagt. Du hast Doch sicher etwas bekommen, als du Deine Berufsausbildung abgeschlossen hast, das auch bestätigt, dass Du jetzt Schreiner, Bäcker oder sonstwas bist.