DieserBetrug strafbar?

4 Antworten

Hast du zum 2. Mal innerhalb weniger Tage denselben Fehler gemacht und wurdest 2-mal abgezockt?
Dann achte zukünftig mal mehr auf Sicherheit!

Ja, du kannst den Betrüger anzeigen, damit die Chance besteht, dass er strafrechtlich verfolgt wird.
Dein Geld wirst du über diesen Weg aber nicht zurück bekommen.

olugae
Fragesteller

Was könnte er denn für strafen bekommen? eBay sagte mir , er sei gesperrt und wird nichtmehr aktiv sein dürfen. Wird es etwas bringen, wenn er nur einige, wenige taten auf eBay hat? Wird er dafür Haft antreten müssen?

Immer anzeigen. Erstens hast du dann ein besseres Gefühl.

Zweitens könnte es sein, dass die Staatsanwaltschaft bei mehreren Anzeigen dann doch irgendwann tätig wird.

Der wird sicherlich weitermachen. Auf jeden Fall anzeigen! Wirklich wichtig und gib nicht so schnell nach. Weil sonst verdient der unmengen mit dem Betrug. Du bist nicht der einzigste!

Ja, kannst du anzeigen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß dass es wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.