Dieser Aufschnitt Gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich steh nicht drauf. Es schmeckt mir nicht und ich stehe auf Kriegsfuß mit den "schmeckt wie ..." Produkten.

Selbst wenn man aus moralischen Erwägungen kein Fleisch essen möchte, muss es ein Fake-Produkt sein? Entweder ich such mir gleich was von sich aus vegan/vegetarisch ist und auch lecker schmeckt oder ich lasse es. Statt dessen einen Chemiecocktail einzuwerfen kann nicht die Lösung sein.

Max338184
Fragesteller

Ja das stimmt ich gebe dir recht, es ist einfach schwierig irgendwie gesunden Aufschnitt zu kaufen

Realisti  06.02.2024, 07:16
@Max338184

Ich habe auch ein Problem damit, dass es nach Wurst aussieht (und vielleicht auch so ein Mundgefühl erzeugt), aber nach Getreide riecht. Das bekomme ich gar nicht übereinander und stört mich doch sehr.

Max338184
Fragesteller
@Realisti

Und was sind deine Alternativen auf dem Brot, ich suche halt noch irgendwie passenden Aufschnitt oder Aufstriche

Realisti  06.02.2024, 07:23
@Max338184

Meine Tochter ist Vegetarierin, nicht ich (so viel vorab). Sie hat ihr Hauptinteresse auf das Brot fokussiert. Inzwischen backt sie teilweise selber. Bei gutem Brot verliert der Belag an Wichtigkeit. Sie ist komplett auf Käse umgestiegen: Frischkäse bestreut sie z. B. mit Schnittlauch, Quark mit einem Klecks Marmelade, Scheibenkäse oder einfach nur Margarine. Dazu gibts es halt Tomaten, Gurken usw. Tomaten und Gurken sind schnell geschnibbelt, da man nicht viel davon braucht.

Realisti  07.02.2024, 08:45

Danke für den *

Da sind oft irgendwelche Stoffe drinne um den Geschmack zu neutralisieren. Schädlich ist es nur wenn man es auf Dauer isst ansonsten passiert da nichts wichtiges

Schau dir mal die Zutatenliste von Salami an, sieht auch nicht besser aus.

Was du isst, musst du entscheiden.

Also,wenn ich Veganer wäre,würde ich so einen künstlichen Kram nicht essen.

Sims4spieler630  05.02.2024, 19:01

Tierische Sachen sind da nicht wirklich besser. Beispiel Aufschnitt aus dem Rewe. Zutaten: Lyoner: Schweinefleisch 80%, Wasser, Speck, jodiertes Nitritpökelsalz(Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit), Gewürze, Stabilisatoren (Natriumcitrate, Diphosphate), Dextrose, Zucker, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure Natriumascorbat).

Jagdwurst: Schweinefleisch 80%, Wasser, Rindfleisch 5%jodiertes Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit), Gewürze, Dextrose, Stabilisatoren (Natriumcitrate, Diphosphate), Antioxidationsmittel (Natrium-lso-Ascorbat, Ascorbinsäure, Natriumascorbat), Sauerungsmittel Citronensäure, Gewürzextrakte.

Bierschinken: Schweinefleisch 85%, Wasser, Rindfleisch 5%, jodiertes Nitritpökelsalz (Speisesalz, Konserierungsstoff Natriumnitrit), Dextrose, Stabilisatoren (Natriumcitrate, Diphosphate), Gewürze (enthalten Senf, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Sauerungsmitel Citronensäure, Antioxidationsmittel (Ascorbinsäure, Natriumascorbat), Gewürzextrakte.

Kann Spuren von Sellerie enthalten

Niels489  05.02.2024, 19:02
@Sims4spieler630

Ich würde sowas aber trotzdem nicht essen,hab nicht gesagt das Fleisch gesünder ist

Max338184
Fragesteller
@Niels489

Alles gut, die Frage stellt sich was darf man dann überhaupt an Aufschnitt verzehren