Diesel oder Benzin oder Strom?

8 Antworten

Aktuell noch einen Diesel hab mir allerdings einen PHEV bestellt (Benziner). Aber lieber hätte ich wieder einen normalen Verbrenner bestellt, nur weiß man ja nie wo man damit in einigen Jahren noch in Innenstädten überall hin darf und da ich keinen Geschäftswagen habe sondern privat mein Auto immer lange fahren muss, damit ich mir das überhaupt leisten kann, möchte ich eben auf Nummer sicher gehen und der zweite Grund war dass "meine" Marke in dem Segment das ich wollte keine reinen Verbrenner mehr anbietet.

Ich hoffe trotzdem dass sich das wieder ändert. Dazu muss aber zuerst mal das Verbrenner aus 2035 von der EU gekippt werden. Verbrenner sind einfach das beste.

DICKERKLOPS
Fragesteller

Fährst du Mercedes?

allocigar78  22.03.2024, 18:56
@DICKERKLOPS

Gilt Deine Frage nur Mercedes Fahrern oder warum ist es für Dich so wichtig Mercedes zu fahren?

allocigar78  22.03.2024, 19:03
@DICKERKLOPS

Mir gefällt Volvo besser. Das einzige warum ich fast die Marke gewechselt hab ist diese Drecks 180 km/h Abregelung bei den neuen Volvos weil ich jetzt schon weiß dass mich das extremst nerven wird. Aber trotzdem egal was ich mir angeschaut hab es kam nix an Volvo ran.

Zurzeit fahre ich einen Diesel, könnte mir aber einen Benziner genauso gut vorstellen oder in Zukunft vielleicht auch dann Wasserstoff oder E-Fuels. Elektro oder Hybrid würde ich mir aber niemals zulegen

Aktuell ein Benziner.

Es wir in den nächsten 2-3 Jahren ein Neukauf anstehen, der alte ist im Moment 15 Jahre. Mein Mann und ich haben Vor- und Nachteile gegeneinander aufgewogen und es wird wieder ein Benziner werden.

die Täglichen 70km Arbeitsweg werden elektrisch zurückgelegt und die Kurzstrecke mit nem Benziner

Wenn's um deinen nächsten Autokauf geht, ist die Frage irrelevant.

Fahrleistung/Jahr ca.?

Viel Kurzstrecke?

Kannst du daheim laden?

Größe, Anhängelast, Budget, ...?

notting

PS: Mein nächstes Auto soll ein BEV werden.

Woher ich das weiß:Hobby