Diensthandy privat übernehmen?

5 Antworten

Was dir geschenkt wurde ist dein Eigentum mit dem du machen kannst was du willst. Mit deiner Eigenen Simkarte wirst du garniert keine Geschäftlichen anrufe entgegen nehmen oder tätigen müssen.

Falls damals eine Rufumleitung aktive war betrifft dies der Alten (Geschäfts Nr.) Nicht deiner. Dein Chef bekommt also absolut nichts von dem mit was du mit dem Handy machst.

Falls doch (was ich mir nicht vorstellen kann), würde ich von einer Strafrechtlichen Handlung ausgehen.

Ich würde es zurücksetzen um wieder von ganz vorne mir dem Handy zu beginnen was den Speicher ect. Angeht. Es bleibt aber dir überlassen ob du es machen willst!

Ist die Apple ist von dir? Ist nur dir das Passwort der Apple ID bekannt?

Das Problem ist oft, dass die Apple ist vom Unternehmen ist und die iCloud Sperre aktiviert wurde.

die frage ist, was auf dem gerät noch drauf ist, was ggf. kritisch sein könnte.

die kontaktlste zu den ehmaligen kollegen z.B. das ist aber nur nebensache, viel wichtiger wäre es, wenn auf dem gerät noch daten gespeichert sind, die unternehmensrelevant sind, nicht dass du damit zur konkurenz rennst. aktiv löschen musst du auch die nicht, du darfst sie eben nicht weitergeben und schon garnicht verkaufen.

was ich machen würde, wäre die WLAN zugangsdaten zum firmennetzwerk zu entfernen (bei den einstellungen unter wlan für die entsprechenden zugangspunkte "vergessen" auswählen.

lg, Anna

sobald der Firmenvertrag erloschen ist, kannst das Handy ganz normal nutzen. FirmenOrdner kannst löschen.

Solltest du das Betriebssystem zurücksetzen wollen, so hast du ein jungfräuliches Handy - wie beim Kauf

Also wenn ich bei mir im Unternehmen Handys übernehmen könnte würde ich es zurück setzen.

Bei iPhone geht das über iTunes am PC.

verreisterNutzer  14.09.2017, 16:19

Im Notfall kann er damit in einen Handyladen gehen...